CSS Layout Problem, float

  • Hallo

    Ich hab folgendes Problem welches man sich hier auch gleich anschaun kann.

    Eigentlich will ich ja folgendes.

    Am linken Rand des Bereichs ein Thumbnail mit Text darunter.
    Dann um ca halbe Höhe niedriger als das linke Bild, auf der rechten Seite ein Thumbnail mit Text darunter.
    Links wiederum mit vertikalem Abstand ... etcetc.

    Momentan ist das so gelöst:


    ...

    Also schauts momentan eh fast so aus wie ichs will, aber die vertikalen Abstände zwischen den Bildern auf der linken bzw rechten Seite sollen geringer sein (ca die Haelfte)

    in freudiger Erwartung von Hilfe

    david

    I like Toast!

  • is vielleicht nicht die schönste lösung, aber wie wärs mit diesem margin-left bzw. margin-right, wo du den abstand vom seitenrand festlegst?

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • also margin-left bzw. right bringt nix, er will ja die höhenabstände verkleinern.

    negative werte werden meines Wissens nach von den Browsern unterschiedlich interpretiert.

    du könntest jedoch immer 2 bilder nebeneinander positionieren und das rechte immer um die halbe größe vom bild mit margin-top nach unten verschieben! vl reichts sogar wenn du nur das 1. bild nach unten verschiebst und die anderen richten sich danach aus!

    lg
    ARmin

    Paddys, hm.....

  • hilft das in etwa? Position (relative, -50px) dürfte eigentlich in keinem browser Probleme machen.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Hm, na ja, ich hab' auch schon viel schlechtes über Tabellen gehört.
    Aber ich bin nicht recht gut in Webdesign und kenn' mich da auch nicht so aus, solange der Validator keine Fehler ausspuckt reicht das für mich :D
    Auf jeden Fall wäre es eine schnelle Lösung die sicher funktioniert, was besseres als eine Tabelle weiß ich auch nicht...

    EDIT:

    Zitat


    Nein tables will ich vermeiden.

    Gut dann hat sich das erledigt ;)

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • maciek: Ich muss beim ersten Bild -50px, beim zweiten -100px, usw. verwenden.
    das setzt sich so fort. auch komisch.


    das ist komisch ... was für ein Browser? Eigentlich müsste es konstant mit -50px gehen ...

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!