Umfrage an der TU durchführen

  • im Zuge meiner Diplomarbeit (nicht an der TU), müssen wir auch Studierende der TU für eine Onlineumfrage gewinnen. Wie würdet ihr das am besten anstellen? Ist es einfach eine Genehmigung vom Dekanat zu bekommen? Wo würdet ihr eine Onlineumfrage sonst posten, damit möglichst viele Studenten der TU darauf reagieren?

    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

  • Wo würdet ihr eine Onlineumfrage sonst posten, damit möglichst viele Studenten der TU darauf reagieren?

    In den diversen Studentenforen zu den einzelnen Studienrichtungen posten. Das für Informatik hast ja schon gefunden.

    Wie soll die Umfrage durchgeführt werden? Per Mail? Webformular? ...?

  • im Zuge meiner Diplomarbeit (nicht an der TU), müssen wir auch Studierende der TU für eine Onlineumfrage gewinnen. Wie würdet ihr das am besten anstellen? Ist es einfach eine Genehmigung vom Dekanat zu bekommen? Wo würdet ihr eine Onlineumfrage sonst posten, damit möglichst viele Studenten der TU darauf reagieren?

    Weil ich auch deinen anderen Thread gesehen habe: _auf_keinen_Fall_ eine Mails an die Studenten schicken. Erstens verstößt du damit gegen das Gesetz (TKG), zweitens - selbst wenn es vom Rektorat genehmigt wurde - werden die meisten Studenten da eher sauer und füllen die Onlineumfrage absichtlich nicht aus.

    Am besten ist es, du postest deine Umfrage einfach auf nichtnervende Art und Weise in div. Studentenforen (wie diesem hier, andere findest du über die Seiten der jew. Fachschaften).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!