nicht löschbare files

  • ich habe im papierkorb 2 komische dateien die auch nach dem entleeren immer wieder kommen.
    in der shell kann ich sie auch nicht löschen, sehe ich sie mit ls -a auch gar nicht

    irgendwelche ideen?

    jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

  • Disk Utility -> Disk First Aid

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • also wenn du in der deutschen version 'festplatten-dienstprogramm' -> ''überprüfen' -> 'erste hilfe' meinst, das hat nichts geholfen.
    ich habe alle volumes und deren zugriffsrechte überprüft und repariert und die dateien sind immer noch im papierkorb.
    allerdings weiß ich jetzt das es an der FAT-patition liegt wo windows drauf ist. weil wenn ich diese deaktiviere sind auch die komischen files im trash weg.

    jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

  • Dann musst die die FAT-Partition reparieren versuchen. Notfalls von Windows aus...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • danke, aber alt drücken ist bei mir eh standard beim papierkorb ausleeren
    hab von windows aus die platte überprüft und da war anscheinend wirklich eine datei in c:\.Trashes beschädigt. jetzt ist mein papierkorb endlich wieder leer

    jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!