Disconnects im 15min Takt?

  • Also ich hab seit gestern abend ca alle 15min sehr kurze Disconnects.. noch nichtmal IRC bemerkt die :E Aber beim Zocken fällt's dann doch auf und nervt, wenn ich vom Server lagge und meine IMs reconncten auch ständig.
    Das Problem hab aber nicht nur ich, sondern auch meine Freundin, deshalb denk ich, dass es vlt am Router liegt und nicht, dass mein Computer vervirt ist oder so :P
    Oder hat irgendwer anders hier mit Inode in West Wien ähnliches erfahren seit gestern?

    Also was genau könnte das sein und wie kann ich's fixen/überprüfen?
    Router und Modem wurden schon ein paar mal aus- und wieder eingeschaltet :P


    edit: Scheint wohl wirklich am ISP gelegen zu haben (oh teh w0nder...), zumindest scheint's jetzt wieder okay zu sein..

  • benutzt ihr, wenn das passiert, P2P-programme?
    das könnte den router überlasten.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • benutzt ihr, wenn das passiert, P2P-programme?
    das könnte den router überlasten.


    Nope.. es lief nichts, was sonst nicht auch lief. IRC, IM-Programme, Firefox, Thunderbird.

    Allerdings hab ich bei Inode schon öfters solche Späße erlebt.. hatte auch schon öfters überhaupt keine Connection, obwohl am Modem das DSL-Lämpchen leuchtete. Sowohl in der momentanen Wohnung, als auch in der alten.
    In der Firma, wo ich Zivi gemacht habe, hatten wir auch Internet von Inode und waren mal über einen Tag ohne Connection, weil sie irgendwas gepfuscht hatten...

  • (wird bei dir wohl nicht der fall sein, aber falls jemand mal ein ähnliches prob hat)

    bei mir war sowas auchmal (aon) - fehler lag wie ich nach mehreren tagen draufgekommen bin, daran, dass in der telefonleitung noch vor dem splitter das notruf-wählgerät der alarmanlage gehangen ist, das alle 15 min geprüft hat, ob es noch verbindung zum telefonnetz hat (quasi mit kurzem abheben und wieder auflegen) - der alarmanlagentechniker hat diesen auto-check dann deaktiviert, seitdem gehts wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!