• eine etwas genauere Problembeschreibung wär schon super ...

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • du meinst irgendwer will die kosten dafür tragen, dass er dir bei deinen internetproblemen helfen darf? LOL

    frag halt hier im forum. was hast du denn für eine konfiguration?
    router oder switch, lan oder wlan, was für eine internetverbindung hast du?

  • Hi,

    es geht um ein Netzwerkproblem. Wer kennt sich 2 Computer miteinander zu verbinden? Unter Tel: 0664/ 123 27 18
    Danke


    Für zwei Computer brauchst du auch zwei Telefonnummern, du Dussel. Ich gehe nicht davon aus, dass du ein TelNAT konfigurieren willst.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • es gibt 2 Computer und habe versucht die beiden mit einer Verbindung ins Internet zu bringen. Bitte um einen Anruf, es geht so leichter mit der Erklärung.

    Gib irgendjemand viel Geld, dass er dir einen Router besorgt und einrichtet.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn es dir schwer fällt, hier im Forum zu kommunizieren, glaub' ich nicht, dass wie durch ein Wunder auf einmal alles klappt bei einem Telefongespräch...

  • du meinst irgendwer will die kosten dafür tragen, dass er dir bei deinen internetproblemen helfen darf? LOL

    Meine Telefonkosten aka A1 zu A1 wär eh gratis, aber von der Art, wie die Problem/Fragestellung hier angeführt ist, denke ich mir, wird ein Telefongespräch auch nicht weiterhelfen.

    Interessant wäre halt:
    - Haben die Computer ein Betriebssystem (aka - tut sich was wenn man ihn aufdreht?)
    - Falls ja - welches (ich ahne es bereits)
    - Ist der Monitor eingeschaltet?
    - Weißt du wo man eine IP-Adresse konfiguriert?
    - Hast du von irgend einer InstallationsCD irgend eine *.exe gestartet? (Ein Programm)
    - Hast du schon versucht ein Netzwerkkabel an beide Computer anzuschließen?
    - Hast du eine LAN Verbindung (sowas mit Kabel) oder eine WLAN Verbindung (Drahtloses Netzwerk)?
    - Welchen Provider hast du?
    - Welchen Internetdienstanbieter hast du?
    - Hast du den Internetzugang bei der Telekom Austria?
    - Verwendest du Windows XP oder Windows Vista?
    - Ist die angegebene Telefonnummer eine Weiterleitung auf eine 0190 Nummer?
    - Welche IP Konfiguration haben die jeweiligen Computer?
    - Wie hast du den Internetzugang eingerichtet / versucht einzurichten?
    - Weißt du was ICS ist?
    - Hast du das Internet Connection Sharing aktivert?
    - Funktioniert das Internet - (ja)
    - Funktioniert der Internetzugang auf einem deiner Rechner?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Ich würd' ja drauf tippen, dass der "Router" nur eine Netzwerkkarte hat, was mit Windows dann nicht so ein Spass ist...


    hm? was könnte man mit linux besser?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hmm... hatte schon lang nicht mehr mit Windows zu tun, aber kann man einen Rechner mit nur einer Netzwerkkarte als Router verwenden?

    gegenfrage, würds mit linux bzw. OS!=windows gehen?
    zur erinnerung, ich spiele auf folgendes zitat an:

    Zitat

    Ich würd' ja drauf tippen, dass der "Router" nur eine Netzwerkkarte hat, was mit Windows dann nicht so ein Spass ist...

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hmm... hatte schon lang nicht mehr mit Windows zu tun, aber kann man einen Rechner mit nur einer Netzwerkkarte als Router verwenden?

    falls du das provider modem via USB an den besagten Rechner anschließt (eigenes Netzwerkinterface) gehts einfach :thumb:

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!