java schreibweise

  • omg

    System.out.println("...") => Gibt den Text zwischen den Hochkommas aus

    throw new Exception ("....") => wirft eine Exception die in einem try-catch Block abgefangen wird und dann weiterverarbeitet werden kann. zB wenn du ein DB-Zugriffstool programmierst und du keine Verbindung zur DB erstellen kannst, kannst du mit dieser Anweisung deinem Programm mitteilen das irgendwas nicht stimmt. Im try catch Block kannst du diese Nachricht die geworfen wird dann verarbeiten

    Paddys, hm.....

  • do while, while do, for, foreach, ...


    :eek2:
    do while und while do gleichzusetzen ist blasphemisch :sudern:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at


  • do while und while do gleichzusetzen ist blasphemisch :sudern:

    ach, sind doch alle gleich maechtig (thinf2 (?)). nur ist einmal das eine gschickter, einmal das andere.
    fuehrt natuerlich zur absoluten off-topic frage:

    Code
    while(1)

    oder

    Code
    for(;;)

    ich bin ja eindeutig fuer die for-variante...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • thinf2 (?)


    Jau. Ist alles nur eine andere Schreibweise für Rekursion :) Rekursion ist allerdings nur eine andere Schreibweise für Schleifen. Kein Wunder, daß ThInf 2 abgeschafft worden ist, bei so verwirrendem Stoff.

    Zitat

    ich bin ja eindeutig fuer die for-variante...


    Ich würd eher die while-Variante nehmen, und zwar vielleicht am ehesten in der Form

    Code
    while (!done)


    Auch wenn done nie false wird.

    Wahrscheinlich wärs das beste, das in einem Poll auszufechten.

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!