ZyXEL P-334WT & Chello Student Problem

  • Ich habe folgendes Problem habe den ZyXEL P-334WT im Betrieb mit neuerster Firmware und habe Chello Student angemeldet. Am Router sollten hängen 2 PCs via LAN und 1 Laptop via WLAN.

    Aktuell hängt nur 1 PC via LAN und 1 Laptop via WLAN weil sobald ich den zweiten Rechner anstecke das Internet nur noch für ca. 10 Minuten geht und dann nicht mehr.

    Ich kann also die Rechner untereinander noch erreichen (PING) aber ich komme von keinem der beiden ins Internet (auch mit WLAN nicht mehr). Mit jedem der beiden einzeln (also ohne das der andere Rechner am Router hängt) geht es aber wunderbar.

    ALSO sobald 2 LAN Rechner am Router hängen kommt eigenartiger Weise kein Internet mehr durch meinen Router ;-).

    Wenn dieses Problem auftritt muss der Router neugestartet werden damit wieder Internet da ist. Wenn man dann einen LAN Rechner absteckt geht wieder alles einwandfrei wenn man aber beide dran lässt geht es wieder nur geschätzte 5-10 Minuten.

    Wie gesagt habe neue Firmware, habe schon X-Mal versucht alles neu einzustellen. Mac Addressen und IPs sind korrekt eingetragen, Router Firewall ist ausgeschalten.

    Bitte um Hilfe, lg Stefan

    Nachtrag: Es ging übrigens einwandfrei früher mit Chello Classic =)

  • Ich habe ein identisches Problem auch mit dem ZyXEL P-334WT und mit Chello Plus!

    Genau das selbe Phenomän, nach ca. 5-10 Minuten funktioniert das Internet nicht mehr, ich erreiche aber alle Rechner per Ping und auch VPN-Verbindungen nach außen funktionieren ohne Probleme.

    Falls schon eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde, bitte posten!

    Danke,
    lg MalMic

  • Ja, glaube schon! Habe zumindest nichts neueres als die Version 3.60(JN.10) von 3.3.2006 gefunden.

    Glaube aber dass mir einen Linksys WRT54GL zulegen werde, soll um einiges besser sein als der ZyXEL und man kann auch fremde Firmware draufspielen!

  • Wenn ich irgendwo eine finde werd ichs mal mit alter Firmware probieren ... ansonsten auch zu Linksys greifen... bin sehr enttäuscht von ZyXEL hatte nämlich schon öfter kleinere probs.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!