Probleme mit Router; Zugriff nur lokal oder überhaupt kein Zugriff möglich

  • Nach einigen Problemen und einigem Hin und Her mit unserem Internetzugang, bin ich jetzt soweit, dass ich direkt über das Modem problemlos ins Internet (Chello) komme. Ich habe dann die MAC-Adresse der Netzwerkkarte geklont, so dass der Router (Surecom EP-4904SX) nun dieselbe Mac-Adresse hat. Anfangs ging dies wunderbar und ich kam auch über den Router ins Internet - jetzt allerings nicht mehr. Manchmal steht bei der betreffenden Verbindung "Zugriff: nur lokal", manchmal wird überhaupt keine Verbindung angezeigt. Einmal habe ich es geschafft, den Router zu pingen, nun wieder nicht.

    Meine Frage lautet: Brauche ich einen neuen Router, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, woran es liegen könnte und Lösungsvorschläge, die ich ausprobieren kann?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

    Lg
    Denise

    P.S.: Ich verwende Windows Vista

  • Nach einigen Problemen und einigem Hin und Her mit unserem Internetzugang, bin ich jetzt soweit, dass ich direkt über das Modem problemlos ins Internet (Chello) komme. Ich habe dann die MAC-Adresse der Netzwerkkarte geklont, so dass der Router (Surecom EP-4904SX) nun dieselbe Mac-Adresse hat. Anfangs ging dies wunderbar und ich kam auch über den Router ins Internet - jetzt allerings nicht mehr. Manchmal steht bei der betreffenden Verbindung "Zugriff: nur lokal", manchmal wird überhaupt keine Verbindung angezeigt. Einmal habe ich es geschafft, den Router zu pingen, nun wieder nicht.

    Meine Frage lautet: Brauche ich einen neuen Router, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, woran es liegen könnte und Lösungsvorschläge, die ich ausprobieren kann?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

    Lg
    Denise

    P.S.: Ich verwende Windows Vista

    Microsoft hat einge Updates fürs Betriebssystem Windows Vista zum Download bereit gestellt, SP1 sollte auch kommen oder schon da sein.
    Ausserdem kannst du auch noch versuchen ob es für die Router Software wenn dieser Managed ist Treiber für Vista gibt...
    Läuft auf dem Router auch eine Firewall, dann die mal ausschalten und sehen was passiert, oder den Port die MAC-Adresse freigeben.
    Schalt vielleicht mal die Firewall von Vista ab dann schau mal ob du im TCP/IP Protokoll v4 (nicht das 6er) eine feste IP-Adresse vergeben hast -> weiter zum Gateway (das muss die IP Adresse des Router sein)...

    Das der Ping einmal geht und einmal nicht kann aber auch heißen das du einen IP Konflikt hast oder vielleicht die MAC wo doppelt vergeben ist....

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!