Extra Headset oder doch nicht?

  • Schönen guten Abend,
    mein Laptop hat schon ein eingebautes Mikrophon, und Lautsprecher hab ich natürlich auch, aber jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht wenn ihr zum Beispiel im Skype redet:
    habt ihr ein extra Headset oder macht ihr es ohne weil ihr ein Mic wie ich schon eingebaut habt?
    Hängt die Qualität davon ab was man benutzt? Oder ist eigentlich egal?
    Na dann,
    see you,
    phii

  • Ein Headset ist immer besser für sowas, weil du sonst den Hall drinnen hast, ganz zu schweigen von Echo (falls das Programm das nicht rausfiltern kann).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ein 10€ Headset is sicher besser als so ein laptop mikro...
    allein weil das headset mikro direkt beim Mund ist. außerdem musst ned immer richtung laptop reden.

    wenn dir kopfhörer unangenehm sind kannst ja auch nur ein mikro kaufen, gibts auch zum anstecken.

    kannst ja auch einach mal was aufnehmen und dir anhören wie gut es klingt...
    Unter windows zb mit dem "Audiorecorder" wennst sonst nix installiert hast.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Meins is ganz ok, und ich muss auch nicht extra hinreden. Allerdings hauts den andern die Ohren raus, wenn ich zu tippen anfang.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • *gg*

    ja wenn mans mikro ordentlich verstärkt gehts scho, aber man hört dann halt auch diveres nebengeräusche recht gut ;)

    lg DIrm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Mit dem Macbook geht es ganz gut, bei meinem alten Toshiba hats sich immer angehört, als ob ich bei Windstärke 12 draussen bin (Micro neben dem Lüfterausgang...).

  • also mit dem integrierten micro von meinem hp wär ich zufrieden wenn ich nur selten mal skype, bei öfterer verwendung zahlt sich ein headset/micro auf jeden fall aus, alleine schon der komfort bringts voll (finde ich)

    und kosten tun die dinger ja eh kaum noch was, wie dirmhirn sagte, ein 10€ headset reicht schon. und wenn du etwas mehr ausgeben kannst, kannst dir gleich ein wireless headset nehmen, was natürlich ziemlich nett ist :) aja und besser als die integrierten boxen sind die meisten headsets auch

    :(){ :|:&};:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!