• Ich zähle darauf, dass hier irgendwer irgendwann einmal die Suche betätigt und dann auf diesen Post stößt ;)

    Ich hatte/habe ein Problem mit einer Hifi-Anlage, die ich vor ein paar Wochen gekauft hatte.
    Weder Händler noch Hersteller wollte/konnte mir da richtig helfen, und auf einmal bin ich völlig ahnungslos dagestanden und war mir sicher, dass ich doch Recht haben muss mit meiner Beanstandung (ist ne längere Geschichte...)

    Hab nach Konsumentenschutz gegoogelt und leider sind da immer noch die ersten paar Links zu kosument.at, wo es zwar eine Telefonauskunft gibt, die aber etwas kostet (0900-er). Ich hab zufälligerweise aber den link zum http://informatik-forum.at/www.bmsk.gv.at genommen, und dort gibts eine Wiener Festnetznummer (die mich in den hiesigen Handytarifzeiten nix mehr kostet), wo sogar noch jemand am Freitag um 15.30 bereit war mir zu helfen :)
    Die nette Dame dort hat mir genau erklärt, welche Rechte ich hab, was ich in welcher Zeitspanne umtauschen kann usw usf. Die meisten Dinge weiß man zwar eh irgendwie, aber wenns dann doch um einen Spezialfall geht, steht man halt oft an. Und da fand ichs gut, dass es ein sowieso durch meine Steuern gesponsertes Bundesministerium gibt, das einem weiterhilft :)

    Zwar hab ich jetzt schlussendlich immer noch die - in meinen Augen defekte - Hifianlage (weil der Hersteller meint, das ist halt so, dass das Netzgerät surrt, während die Anlage im Standby ist), aber ich weiß wenigstens, dass ich auch das nächste mal nicht gleich aufgeben brauche!

    Und weil mich das ganze eh so angeht, hab ich ihm jetzt einen längeren Post gewidmet - so.

    Also: nicht immer den ersten Links folgen, vielleicht können euch auch die nachfolgenden weiterhelfen ;)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!