Chello + DLink 524 Problem

  • liebe community,

    ich werke jetzt schon einige zeit am einrichten meines wlan routers, leider ohne erfolg, würd mich freuen, wenn mir hier jmd. weiterhelfen kann. hier mal die technischen daten:

    habe mir heute den D-Link DI-524 Wireless G Router gekauft, um meinem chello classic anschluss ein WLAN zu ermöglich. Gesagt, getan ....

    den Router an das Modem angeschlossen, den Router an den PC und dann mal den Installationsassistenten durchgeführt. Die MAC Adresse geklont, Dynamische IP als Inet Methode angegeben und anscheinend alles wunderbar. Also die Verbindung aller drei Geräte steht, DHCP vergibt eine IP, auch WLAN connected mit PC. Nur das Problem: Das liebe Internet will nicht, ich kann nirgends "hinpingen".

    Firewall und Anti-Vir habe ich beim einrichten deaktiviert, leider ohne erfolg. Firmware ist ebenfalls aktualisiert. Weiß jmd. weiter?

    thx in advance.

    lg,
    Karim

  • hello,

    ich bin dem problem schon auf der spur, also bei status steht bei den ganzen dhcp zeug über all 0.00 .... also er teil nicht wirklich IP oder Standardgateway zu :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!