• Also ich spiele das Spiel mit einer GeForce 7900GS mit 256MB RAM. Ich versuche normalerweise Spiele nicht im Releasejahr zu kaufen, und ich muss auch alle Einstellungen auf niedrig stellen, um dieses hier zu spielen.

    Das es deswegen deutlich weniger oder sogar gar keinen Spass machen soll, kann ich aber ueberhaupt nicht nachvollziehen. Die Grafik ist z.b. besser als bei Teil 1,2 oder 3 der Serie, und die haben alle sehr viel Spass gemacht. Die wichtigsten Elemente des Spiels (Sandbox, Story) sind von der niedrigen Auflösung überhaupt gar nicht betroffen. Die guten Grafikeinstellungen sehe ich dann auch noch früh genug, spätestens Ende 2009, wenn ein neuer PC faellig ist ( hab einen 3 Jahres Zyklus)

    lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

    2 Mal editiert, zuletzt von a9bejo (26. Dezember 2008 um 00:38)

  • Crysis war nichts gegen GTA 4 für meinen PC. Stelle ich alles auf hoch, ruckelt GTA IV vor sich hin. Aber auch bei mittleren Einstellungen gibt es Performanceprobleme mit dem Laden von Texturen und Teilen der Map (das Spiel steht manchmal für Sekundenbruchteile still ; Gebäude und Autos erscheinen manchmal erst nach einiger Zeit ; so kann es passieren, dass ich gegen eine unsichtbare Laterne fahre, die ein wenig später erscheint, sobald die Texturen geladen wurden). Zu meiner Konfiguration: Geforce 280 gtx, 2 Gb ram , q6600 cpu , 500 gb hdd von Samsung (Crysis läuft bei höchsten Einstellungen flüssig!!).
    Das Spiel an sich gefällt mir richtig gut (bis auf einige Ausnahmen ,die Endmission finde ich frustrieren schwer, bin schon beim 20. Versuch, oder schlimmer ^^).

  • Also ich hab wie gesagt nicht solche Probleme mit dem Spiel, es macht auch richtig Spass. Aber das Spiel direkt nach Release zu kaufen war trotzdem ein dummer Fehler:

    Nur eine Woche nach dem Kauf hab ich mir Space Rangers 2 gekauft (Das gab es bei Stardocks 'Impulse' für 2,80EUR zum Download) und seitdem hab ich gar keine Zeit mehr für GTA. Wenn ich das Spiel das nächste mal anfasse, gibt es das im Handel vermutlich schon um <30,- und dann auch sauber gepatcht.

    Produkte kurz nach Release zu kaufen ist immer eine schlechte Idee. Ich finde bei Spielen gilt das ganz besonders, weil die zu Beginn so unverschämt teuer sind. Naja, vielleicht kann ich mich das nächste mal zurückhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!