Gesucht: Wlan Router mit 56k Analog Modem (RJ11)

  • Ich wollt mal wissen ob es soetwas überhaupt gibt:

    Flogendes Szenario: Am Landhaus gibts nur Telefonanschluss mit dem man auch ins internet kann (zb mit internen 56k Modem vom Laptop). Das zugehörige Kabel sollte ein (im gegensatz zum dickeren RJ45) ein dünnes RJ11 sein.

    Gibt es nun einen (preiswerten) Wlan Router mit so einem integrierten 56k Modem? Hab bis jetzt nur Router mit ADSL Modem gfunden. Es geht nicht umbedingt darum so viele Computer mit Internet zu füttern als eher im ganzen Haus mit dem Laptop schnell mal ins Internet zu kommen.

    Übrigens einen erweiterten Anschluss holen, ist zwecks mangelnden Nutzen keine Option.

  • Ich glaube mal das du so etwas exotisches nicht finden wirst, aber ein 56k-Modem mit Ethernet wird sich sicher finden lassen. Dieses dann mit einem Wlan-router verbinden und schon gehts los :)

    µC-Leitung

  • Ich wollt mal wissen ob es soetwas überhaupt gibt:

    Flogendes Szenario: Am Landhaus gibts nur Telefonanschluss mit dem man auch ins internet kann (zb mit internen 56k Modem vom Laptop). Das zugehörige Kabel sollte ein (im gegensatz zum dickeren RJ45) ein dünnes RJ11 sein.

    Gibt es nun einen (preiswerten) Wlan Router mit so einem integrierten 56k Modem? Hab bis jetzt nur Router mit ADSL Modem gfunden. Es geht nicht umbedingt darum so viele Computer mit Internet zu füttern als eher im ganzen Haus mit dem Laptop schnell mal ins Internet zu kommen.

    Übrigens einen erweiterten Anschluss holen, ist zwecks mangelnden Nutzen keine Option.

    Ich habe sowas, allerdings nur 802.11b, ein Lucent RG1000 (http://www.kataan.org/techref/rg1000.html ), ist allerdings schon 7 Jahre alt.
    Auch die alten Apple Airport Basestations hatten angeblich ein 56k Modem, die sollten sich sicher noch irgendwo finden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!