Spracherkennungssystem

  • Mit welchen Spracherkennungssystemen habt ihr bis jetzt gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
    Was könnt ihr empfehlen?

    Gibt es auch brauchbare Freeware-Systeme?

    Was gibt die in Windows Vista integrierte Spracherkennung her?

    thx!

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Hi!

    Mein Vater hat sich letztes Jahr ein digitales Diktiergerät gekauft. Ich glaub etwa 90.- Euro von Panasonic(?). Er sagt, da ist ein Spracherkennungsprogramm dabei, aber er verwendet es nicht, weil es für Englisch ist und da müßte er dem Programm Deutsch erst beibringen und das ist ihm zu mühsam. Doch mußt Du dem Programm sowieso Deine persönliche Sprache mit Beispieltexten anlernen. Er hats im Internet gefunden und das Geschäft ist in der Alser Straße, Wien 9. Da gehst Du Ecke Kinderspitalgasse - Alser Straße stadteinwärts und dann kommt es irgendwann auf der rechten Seite.

    Ich habs mir damals nicht genommen, weil Vista nicht explizit auf der Verpackung draufsteht. Wär also gut die Panasonic-Kundeninformation vorher anzurufen und dort zu fragen, was die da genau angieten:
    http://www.panasonic.at/service/index.asp?mn=n_s&prop=K

    (Ich hab mir dann aber einen normalen Kassettenrecorder genommen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!