• Hab eine für euch sicher einfache Frage.

    Bei einem Eingabefeld, wie kann man da zu Teufel, die Tastatureingaben
    abfangen zum verarbeiten ?? In meinen Fall bräuchte ich eigentlich nur
    die Return/Enter-taste aber wäre trotzdem interessant, ein Beispiel für
    sämtliche Eingaben...

    Ja, ich bin noch ein Anfänger und häng ständig an solche Kleinigkeiten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Gruß Thomas:wave2:

  • Die GUI-API, die du verwenden willst, wär evtl nicht schlecht zu erwähnen. Gibt ja so einige für C/C++.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also ich arbeite hier auf dem FirmenPC leider nur mit Microsoft Windows 2000 Professional 5.0, auch leider nur mit einer Autoren Edition Visual C++ 6.0...
    Wenn das gefragt ist..
    Wo kann man wegen dem Graphic User Interface nachschauen ?

  • Die Kristallkugel wirkt interessant ! :lauscher:

    Ähm, ich arbeite rein Dialogfeldbasierend..

    Wie kann ich das WM_GETDLGCODE einbinden ? :shinner:

    Tut mir leid aber ich bin erst dabei das Ganze zu lernen und hoffe ihr könnt
    mir dabei ein wenig helfen ? :wave:

  • Du musst die WndProc der Control, die diese Keys haben will, so ändern, dass sie auf WM_GETDLGCODE mit gesetztem DLGC_WANTALLKEYS antwortet. Im reinen C-API würde man das wohl so machen, dass man mit SetWindowLongPtr die Adresse der WndProc umbiegt auf eine eigene, die dann die ursprüngliche aufruft. Mit MFC geht's glaub ich irgendwie einfacher, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie.

  • hmm, da muß ich noch herumtüfteln, so aus dem stehgreif ist das sehr
    schwierig..

    Ich hatte es mit dem ganz einfachen