Ich habe mir einen 3D Gorilla runtergeladen und habe folgendes Problem:
Undzwar habe ich den Affen in den 3D Formaten max und mb, die mein 3D Programm (Cinema 4D) nicht lesen kann. Ich benötige also die Formate .3ds oder .obj dringend, um damit arbeiten zu können. Gibt es da eine Möglichkeit diese in die entsprechenden Formate zu konvertieren? Oder wäre jemand bereit diese für mich umzuwandeln in .3ds oder obj.?
Danke schon mal im voraus.
lg AWeb
Datei im Anhang
Format .max und .mb
-
- 3D Art
-
AWeb -
9. Juli 2008 um 15:44
-
-
laut google suche : 3d studio max demo saugen, und damit converten
btw: "hab mir einen gorilla runtergeladen" is einfach zu köstlich
-
Das Problem ist, dass .max ein geschütztes Format ist genauso wie mb (für Maya) von Autodesk, und es deswegen nicht wirklich einen Converter gibt. Angeblich sollte 3D-Exploration als einziges Programm es konvertieren können, aber fand da nicht eine lauffähige Version die das wirklich konnte.
Man kann nur sich die Trial von 3DS Max saugen oder die von Maya (gibt auch eine kostenlose Maya PLE, aber habe in Erinnerung das die als Einschränkung mit einem anderen Dateiformat arbeitet!) und es mit der probieren.
Autodesk hat auch ein kostenloses Studentenprogramm, wo es das Programm Autodesk VIZ kostenlos gibt, und habe in Erinnerung das der auch die Formate beherscht, bin mir aber nicht sicher.
Der FBX Konverter wäre vielleicht auch interessant, da Cinema auch gut mit FBX umgehen kann http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/i…3112&id=8224901
PS: Schiebe den Thread ins 3D Forum, da es dort sicher besser aufgehoben ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!