Hallöchen!
Ich möchte für mein unter c# geschriebenes tool eine (graphische, "deppen-sichere") installationsroutine schreiben. Ordnerwahl, Verknüpfungen usw sind kein Problem (Visual Studio 2k8 ist da ja extrem einfach)
Mein Problem ist jetzt, dass ich 1. eine SQL Datenbank mitgeben möchte und die bei der installations erstellen/kopieren möchte. Verwendet wird SQL Server 2005 in der Express Version. (lokal!) Das 2. Problem welches ich nicht lösen kann ist, dass die installroutine automatisch .NET 3.5 und SQL Express installieren soll, wenn die nicht vorhanden sind, aber daran denke ich erstmal gar ned
Ich würd für die Datenbank einfach eine c# applikation schreiben, die sich mit dem SQL Server verbindet und die Datenbank anlegt. Und dann weiter ein Backup der mitgelieferten db einspielt oder so.
Gibts da elegantere Varianten oder lieg ich eh richtig?
Ich sage schon mal meinen Dank!
Edit: Ich hab mich jetzt für eine c# applikation entschieden, die bei der installation aufgerufen wird und die Datenbank anlegt. Das ist auch kein Problem, ich weiß nur nicht wie ich das Backup einspielen soll. RESTORE DATABASE FROM DISK = 'c:db.bak' funzt nicht. Jemand 'ne Idee?