da unser lichttechniker aeusserst kurzfristig absagen musste, sind wird dringend auf der suche nach einem ersatz. drehbeginn ist bereits freitag der 22. august. die dreharbeiten laufen in wien bis dienstag den 26. . der auftraggeber ist ein aeusserst renomiertes software unternehmen welches in der ausschreibung nicht genannt werden moechte. so viel kann ich aber sicherlich verraten: linux fans sind wahrscheinlich keine freunde dieser firma ;-]
bei interesse wendet euch asap an
ast47@moellnerberg.net
der urspruengliche anzeigentext lautet wie folgt:
für ein internationales, studentisches Kurzfilm-Projekt suchen wir kurzfristig eine/n
Licht-TechnikerIn (Volontariat)
Ein internationales Software- Unternehmen gibt Studenten die Möglichkeit, innerhalb eines 15- köpfigen Teams an der Umsetzung eines unkonventionellen Drehbuchs mitzuwirken.
„Jeffrey Upfront erlebt in der Nacht vor seinem ersten Arbeitstag den surrealen Alptraum seiner schlimmsten Befürchtungen...“ Das inhaltliche Konzept spielt auf ungewöhnliche Art mit diversen Stereotypen der modernen Arbeitswelt von Konzernen.
Neben kreativem Gestaltungsraum -mit der einzigen Vorgabe einer Science- Fiction/Horrorfilm- Ästhetik- bietet das Projekt, das Teil einer übergeordneten, europaweiten Initiative darstellt, entsprechende Promotion und Medienwirksamkeit.
Der Imageclip soll auf Websites und Messen sowie insbesondere auch im internationalen Firmennetzwerk publiziert werden. Das lichttechnische Equipment hierfür ist komplett und vor Ort. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls des hauptverantwortlichen Lichttechnikers suchen wir nun ein/e Licht- TechnikerIn mit praktischer Erfahrung, der/die gemeinsam mit unserer Lichtassistentin diesen Part übernehmen kann.
Da das Sponsoring für dieses Projekt nur die Materialkosten deckt, bleibt es bei einer namentlichen Nennung am Ende des Films (Produktionsteam) sowie einer „Sprungbrett“- Referenz für zukünftige Projekte auf Honorarbasis.
gruss,
paul