Hilfe beim C++ Programmieren??

  • Hallo Liebe Leute, ich bräuchte etwas Hilfe.
    Aber wenn geht so das au n "Normalsterblicher" versteht ^^
    Also n Anfänger =P
    Also ich muss 2 Zahlen einlesen lassen. (=Kein Problem)
    Dannach sollten alle Zahlen die dazwischen liegen ausgegeben werden. (Also in der Console)
    Es sollte dannach noch die Anzahl dieser Zahlen angezeigt werden UND der Mittelwert berechnet werden.
    Also Biite Hilfe... ^^ 2Klasse HTL (also bitte wirklich zurückhalten mit Fachausdrücken usw)

    Danke =D und LG

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfesuchender (8. September 2008 um 08:55)

  • Also wenn zumindest Teile des Ganzen "kein Problem" sind, dann zeig mal, was du schon hast. Und erklaer, was genau du nicht kannst oder nicht verstehst. Sonst ist es schwer, dir zu helfen. Deine Hausuebung werden die meisten hier nicht fuer dich machen wollen, aber wenn du zeigst, dass du dich bemuehst, dann wird dir geholfen werden.

    *plantsch*

  • //---------------------------------------------------------------------------
    #include <vcl\condefs.h>
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <string.h>
    #include <conio.h>
    #pragma hdrstop
    //---------------------------------------------------------------------------
    USERES("Project1.res");
    //---------------------------------------------------------------------------
    int main(int argc, char **argv)
    {
    int a,b;
    printf("***************\n");
    printf("**Testaufgabe**\n");
    printf("***************\n\n");
    printf(" Bitte geben Sie zwei Zahlen ein,\n wobei die erste die Anfangs und die zweite\n die Endzahl ist.\n\n");

    scanf("%d",&a);
    scanf("%d",&b);


    getch();
    }
    //---------------------------------------------------------------------------



    Weiter bin ich bis jz noch net gekommen...
    (Is ne Schulübung)
    Und ich weiß einfach net wie ich jz Anfangen soll mit den Zwischenzahlen...
    Vllt den Do - While schleife mit ner Funktion???
    Oder kA... Leider vieles vergessen über die Ferien :=S

    Lg


    Kann erst heut abend wieder rein schaun weil unterricht schon aus ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfesuchender (8. September 2008 um 09:29)

  • erster schritt: sinnvolle benennung der variablen. nicht 'a' und 'b', sondern "foo" und "bar", aeh, "start" und "end" meinte ich.
    und dann waere wohl die gute alte for-schleife angesagt. die zahlen dazwischen sind "start+1" bis "< end". darueber laesst du deine zaehlervariable (nennen wir sie 'i') laufen und in der schleife addierst du die aktuellen werte von i. wie du den mittelwert bildest sollte klar sein.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.


  • Also Biite Hilfe... ^^ 2Klasse HTL (also bitte wirklich zurückhalten mit Fachausdrücken usw)

    Nur mal so aus Interesse: auf was für eine HTL gehst du?
    Weil ehrlich gesagt finde ich ist das ein Erstklasslerbeispiel. Fällt unter die Kategorie "erstes Beispiel mit einer Schleife".

    Ein Tipp: wenn du das nächste Mal Code postet, dann verwende bitte das CODE-Tag.

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!