• Hi!

    Auf meinem Laptop mit Windows 2000 hat sich folgendes ereignet: Nachdem das System immer instabiler geworden ist bekam ich plötzlich einmal die Fehlermeldung das mein lokales Profil nicht mehr geladen werden kann und als er dann also mit einem neu angelegten User hochfährt merke ich, dass mein altes Profil durch das neue ersetzt wurde (oder vielleicht auch davor schon gelöscht wurde) - jedenfalls aber sind in diesem Profil all meine Daten (Outlook, Briefe, Texte, Bilder, ....) gespeichert gewesen und die würde ich ganz gerne wieder zurück bekommen.

    Nachdem ja so ein neues Profil im vergleich zu meinem alten kaum an Speicherplatz belegt und ich sogar auch eine leere Partition habe auf die ich speichern könnte sollte ich doch zumindest einen großteil der Daten wiederherstellen können. Die einzige Frage ist wie? Unter DOS vor ewigen Zeiten habe ich immer die Norton Utilities verwendet. Wie funktioniert das unter Windows 2000?

    Aja - die Partition auf der sich das abgespielt hat ist auf FAT32 formatiert.

    Oder gibts da irgendwelche Boot - Disks/CDs zum runterladen? Zur Not würde ich mir auch die neuen Norton Utilities kaufen aber es wär mir lieber wenn es mit freier Software gelingen würde.

    Vielen lieben Dank,

    Salzkristall

  • Grundsätzlich findet sich alles Relevante in: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\
    Dort findest Du unter anderem den Desktop, Eigene Dateien, Favoriten und in den Ordnern "Lokale Einstellungen" und "Anwendungsdaten" sowie irgendwelchen weirden Mixes dieser beiden z.B. Deine Outlook Express Ordner.

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Urkgs, sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Ich hab mal mit nem Programm namens EasyRecovery einige Daten "gerettet", allerdings hat das Programm leider einige Kinderkrankheiten (erkannte die FAT32 Partition nicht, weil der Bootsektor beschädigt war). Falls Du seit dem Unfall noch nicht wirklich viel wieder abgespeichert hast, sollten eigentlich die Chancen ganz gut stehen, daß Du an die Dateien noch rankommst, garantieren kann man da aber leider für nix...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!