• hallo,

    hab mich gerade mit einem Freund über ASP .NET vs. PHP über Lizenzen unterhalten. Ich war immer der Meinung dass man für ASP .NET zahlen muss wenn man es kommerziell (sprich damit eine internetseite realisiert und diese jemanden verkauft) verwendet.

    oder wahrscheinlich läuft dass dann über eine lizenz für den ASP .NET - Interpreter also den IIS.

    und gleich noch a frage, wie is denn das mit PHP, muss man ein damit erstelltes Projekt unter die GNU stellen und somit den source öffentlich zugänglich machen.

    hab zwar schon ein paar mal versucht die GPL zu lesen, aber leider nie ganz gecheckt :)


    danke für info,
    andi

  • Ich war immer der Meinung dass man für ASP .NET zahlen muss wenn man es kommerziell (sprich damit eine internetseite realisiert und diese jemanden verkauft) verwendet.


    Falsch.

    und gleich noch a frage, wie is denn das mit PHP, muss man ein damit erstelltes Projekt unter die GNU stellen und somit den source öffentlich zugänglich machen.

    Auch falsch.


  • und gleich noch a frage, wie is denn das mit PHP, muss man ein damit erstelltes Projekt unter die GNU stellen und somit den source öffentlich zugänglich machen.

    "unter die GNU"? lol. schon mal auf die idee gekommen nachzuschaun unter welcher lizenz php eigentlich veroeffentlicht wird?


    hab zwar schon ein paar mal versucht die GPL zu lesen, aber leider nie ganz gecheckt :)

    probier es noch mal, wuerde dir wohl nicht schaden.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!