Drucklyout für lange Tabellen

  • Hi!

    Ich bin auf der Suche lange Tabellen von einer Webseite zu drucken. Also eine Tabelle die > 1 Seite lang ist.

    Das Problem ist, dass IE & FF immer Zeilenumbrüche mitten in den Zellen machen, also die erste Zeile Steht am ende der einen Seite und die 2. auf der nächsten.

    Hab derzeit, das in meiner Print-CSS Datei:

    PHP
    thead {display: table-header-group; }
    tr {page-break-inside: avoid;}
    td {page-break-inside: avoid; }



    Das "avoid" nehmen die beiden leider nicht ganz ernst...

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ein Trick?!

    Sonst habe ich es schon mit http://www.tufat.com/s_html2ps_html2pdf.htm versucht.

    Da stürzt mir der Apache aber leider ab. Er braucht auch sehr lange für eine Dummy-Tabelle mit ~30 Zeilen&nur Text.

    Habt ihr Erfahrung mit Drucklayouts fürs Web?
    Die Lösung direkt ein pdf zu Erstellen wäre die angenehmste.

    ahja fpdf habe ich auch schon probiert. Allerdings ist das recht aufwendig und dürfte auch nicht so ganz mit Bildern und mehrzeiligen Texten in Tabellen funktionieren.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Hast du dir schon tcpdf angeschaut? Das sollte imho "besser" sein als fpdf. Hat z.B.: UTF8 support, und kann auch Tabellen auf HTML Code erstellen. Wie komplex die sein dürfen kann ich dir aber nicht sagen.

    LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

    Einmal editiert, zuletzt von bimbo (19. November 2008 um 14:55) aus folgendem Grund: ok, i habs am Anfang net ganz verstanden

  • hmm tcpdf werde ich mir einmal anschauen.

    hab jetzt paar Fortschritte mit html2ps geschafft, aber der erstellung der pdfs dauert sehr lang und ist Speicherintensiev (>3min, 128MB)

    @edit(vermutlich ;) ja, die Kopfzeile wird wiederholt, da muss man aber nicht TH angeben, TD geht auch. Allerdings muss man bei CSS thead {display: table-header-group; } angeben, dann funktionierts. (nur falls jemand dieses Problem hat...)

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!