Probleme mit WLAN-Router und DSL-Verbindung

  • Ich bin zwar bei weitem nicht das, was man einen Profi bezeichnet, hab aber schon sehr lange versucht, dieses Problem selbst zu lösen, es aber nicht geschafft und wende mich deswegen nun an die echten Profis.
    Also ich hab eine ADSL-Verbindung mit einem SpeedTouch-Modem, der Anbieter ist Aon-Speed. Der WLAN-Router ist ein Netgear WGR614v9.
    Ich habe es geschafft, dass der Router eine IP beziehen kann und dass beim "Connection Status" "ON" erscheint. Weiters ist es mir gelungen mit Skype online zu gehn und für eine kurze Zeit hatte ich sogar ganz normal eine Internetverbindung, welche aber nach einem Unterbrechen der Stromversorgung wieder weg war. Jetzt geht nur mehr Skype, alles andere, was auf das www zugreifen will aber nicht.

    Hier die Konfigurationen:

    Router

    • Router Status
      Account Name: 10.0.0.138
      Hardware Version: V9
      Firmware Version: V1.2.2_14.0.13NA
    • Internet Port
      MAC Address: xx:xx:xx:xx:xx:xx
      IP Address: xxx.xx.xxx.xxx
      DHCP: PPTP
      IP Subnet Mask: 255.255.255.255
      Domain Name Server: 195.3.96.67 alternativ: 195.3.96.68
    • LAN Port
      MAC Address: xx:xx:xx:xx:xx:xx
      IP Address: 192.168.1.1
      DHCP: ON
      IP Subnet Mask: 255.255.255.0
    • Wireless Port
      Name (SSID): BlaimisWLAN
      Region: United States
      Channel: auto (1)
      Mode: b and g
      Wireless AP: ON
      Broadcast Name: ON


    Ausgabe von ipconfig (Notebook mit WLAN)

    • DHCP aktiviert: ja
    • Autokonfiguration aktiviert: ja
    • IP-Adresse: 192.168.1.2
    • Subnetzmaske: 255.255.255.0
    • Standardgateway: 192.168.1.1
    • DHCP-Server: 192.168.1.1
    • DNS-Seerver: 192.168.1.1


    Ich freue mich auf eine baldige Lösung dieses Problems.
    Vielen Dank im Vorhinein, blaimi

    Einmal editiert, zuletzt von blaimi (27. Dezember 2008 um 11:46)

  • Ich glaub, das Problem bereits gelöst zu haben. Hab jetzt den Domain Name Server von Aon (195.3.96.67, alternativ 195.3.96.68) bei den Netzwerkeinstellungen von den PCs, die beim Router angeschlossen sind, angegeben und jetzt kann ich "ganz normal surven". Falls dies nicht so bleibt, meld ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!