• Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag trotzdem mal.
    Das Kabel von meinem Mac Netzteil ist in der Mitte durchgebissen worden(Kaninchen). Ist es möglich das wieder zusammenzulöten? Und wenn ja wie.

    danke im Vorraus
    lg myrm

  • Ich weiß jetzt nicht, wie so ein Mac-Stromkabel von innen ausschaut, aber ich denk ich würde die Enden abisolieren, die passenden (! Gleichstrom!) Drähte zusammenwuzeln und mit Isoband umgeben. Dürfte auch ohne Löten gehen, die Verbindungsstelle ist dann halt sicher nicht mehr die stabilste. Eventuell auch eine Blockklemme verwenden... Zeig mal ein Foto.

    *plantsch*

  • Ich würds zusammenlöten und einen Schrumpfschlauch ( heat shrink tube ;) ) und Isolierband verwenden.
    Blockklemmen machen immer so einen unschönen Knubbel der gleich auffällt. Beim Zusammenlöten und der passenden Isolierbandfarbe fällts auf den ersten Blick garnicht auf.

    Falls du noch keinen Lötkolben hast, kannst du für solche fälle die Einsteigerdinger verwenden.
    So ein kleines Elektro-Reparaturset bestehend aus Abisolierzange, Seitenschneider, Lötkolben, Schwamm, Lötzinn, Klemmen, Schrumpfschläuchen, Isolierband kostet ca. 20 Euro und rechnet sich ab dem ersten geflickten "Spezialkabel".

    Falls du noch keinen Plan hast wie es überhaupt geht schau mal hier:
    http://w6rec.com/duane/bmw/solder/

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!