Recovery Partition funktioniert nach partitionierung nicht mehr...

  • Folgendes Problem: meine Freundin hat ein Netbook mit Recovery-Partition. Ich hab die Festplatte mit Partition Magic partitioniert, damit nicht alles auf c herumlungert - dabei die recovery partition natürlich nicht angerührt!
    Jetzt gab es ein Problem und sie wollte das recovery ausführen, es hat auch gestartet, aber nach dem "sind sie sicher, alles wird gelöscht...." wird einfach Windows (XP Home) neu gestartet.
    Nachdem die Partitionierung rückgängig gemacht wird (Partitionen gelöscht, freien Platz wieder c zugeteilt), wird recovery ganz normal und erfolgreich ausgeführt...
    Meine Frage nun: funktioniert dieses recovery vielleicht gar nicht, wenn c nicht die erwartete größe hat? müssen die partitionen (c, recovery, die selbst erstellten) in einer bestimmten reihenfolge sein? muss man die erstellten partitionen verstecken? ...?

    Und eine ganz andere Frage, das netbook merkt sich die einstellung fürs windows design nicht, ich habs auf windows klassisch geändert, weil das quitschbunte xp-design nervtötend ist, nach jedem reboot ist es allerdings wieder quietschbunt, unter anzeige/einstellungen ist allerdings noch immer windows klassisch ausgewählt, im vorschaubild wird allerdings das xp design angezeigt???? erst wenn man ein anderes design auswählt und dann wieder klassisch, passts wieder, bis zum nächsten reboot... was tun?

    Danke im vorraus,
    SDB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!