Hallo!
meine Grafikkarte GeForce 6600go 128mb MXM II war kaputt und ich habe die erfolgreich auf GeForce 8600m gs 512mb ausgetauscht.
Es hat alles bestens funktioniert. Nur der Deckel über die Tastatur war nicht gut fixiert -> also, ich habe beschlossen beim Laufenden Laptop den Deckel auszubauen und nochmals zu fixieren. Dachte es kann ja nichts dabei passieren. Aber nach dem Einbauen ist das Bild hängen geblieben und ich habe Laptop ausgeschalten in dem ich die Power Taste 5 sek gedruckt habe.
Seitdem startet das Laptop nicht mehr. Das Bild bleibt schwarz und ich höre wie die Festplatte, sowie DVD-Laufwerk sich drehen. DVD-LED leuchtet auch, aber es tut sich gar nichts mehr.
Meine Vermutung wäre, dass ich auf irgendeine Weise Bios kaputt gemacht habe, da das Verhalten von dem Laptop genau dem entspricht.
Im Internet habe ich folgende Seite gefunden:
http://crd.y1.cc/ - How to fix a corrupted Phoenix BIOS using the Crisis Recovery Disk
Hat jemand vielleicht schon mit sowas zu tun gehabt?
Kennt ihr welche Methode man für "boot-block" aktivieren beim Gericom Supersonic braucht? Fn Tastenkombination oder Mainboard jumper oder sonst was.
Angeblich kann man Bios nur mit eine Externe Floppydiskette reparieren. Ich finde aber keine USB Externe Boot-fähige Diskettenlaufwerk in den Geschäften, weil das was ziemlich altes ist. Wenn jemand sowas in Wien hat, vielleicht kann ich für ein paar Stunden ausborgen und ausprobieren ob es geht.
Bin für jede Tipp und Hilfe sehr dankbar. Möchte mein Laptop nicht wegwerfen.
Viele Grüße und danke im Voraus
Javlon
Email: javlonbek (at) gmail (punkt) com
Tel: 0681 10725515