Tickets gestohlen - kann man da was machen

  • Also hatten gestern eine größere Party in der WG mit recht viele Leuten (die irgendwie nur freunde von freunden von freunden waren)

    Auf jeden Fall ist mir um ca. 4h aufgefallen, dass plötzlich recht viele Sachen fehlen (SLR Kamera, MP3 PLayer, 100 € Gutscheine,Swatch....) und auch 2 Ötickets für ein Konzert.

    Auf jeden Fall hab ich noch so eine Auftragsnummer (Öticket kennt auch den Namen) der Tickets und mach jjetzt eine Diebstahlsanzeige - ich wollt euch mal fragen ob Ihr denkt ob man da was machen kann. Also 1) das ich das Konzert anschaun kann und 2) das möglicherweise eine Einlösen mit einem "Handschellenklick" endet (überspitz gesprochen)?

  • Hmm, kA wie man Tickets wieder bekommt, jedenfalls interessant, dass dich die restlichen Diebstähle nicht so zu stören zu scheinen...

    Was ich jedenfalls fragen wollte: Werd ich zu der nächsten größeren Party in deiner WG eingeladen? (Kamera, Player, Gutscheine, etc. und so könnte ich eigentlich auch gut gebrauchen) :P

  • Also hatten gestern eine größere Party in der WG mit recht viele Leuten (die irgendwie nur freunde von freunden von freunden waren)


    Sowas darf man gar nie machen. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei uns waren dann auch Sachen weg, jede Menge Zeug kaputt, Kopfpolster sind am Häusl rumgelegen etc.

    Freunde von Freunden von Freunden von Herrn x fühlen sich halt ihren direkten Freunden verpflichtet, aber nicht Herrn x. Den kann man anscheinend ruhig beklauen.

  • Auf jeden Fall hab ich noch so eine Auftragsnummer (Öticket kennt auch den Namen) der Tickets und mach jjetzt eine Diebstahlsanzeige - ich wollt euch mal fragen ob Ihr denkt ob man da was machen kann. Also 1) das ich das Konzert anschaun kann und 2) das möglicherweise eine Einlösen mit einem "Handschellenklick" endet (überspitz gesprochen)?

    Hast mein Mitgefühl, dass Sachen gestohlen werden kenne ich und ich es fühlt sich einfach nicht gut an....

    zu 1) das weiß ich nicht, ich würd bei oeticket fragen!
    zu 2) unwahrscheinlich. wenn die - und so siehts ja aus - genügend kriminelle energie haben, werden sie die tickets an jemand unwissenden verscherbeln und mit dem kannst du dir dann ausknobeln, wer hingehen darf, denn du bist zwar besitzer, aber der wird auch sagen, er hat sie ja bezahlt usw usf (du bist rechtmäßiger besitzer, aber da bis das ausverhandelt ist das konzert wohl längst vorbeisein wird ist das leider nicht viel wert)....
    ich befürchte ausser der lehre, dass du nächstesmal nichtmehr solche leute in deine wohnung lässt, wirst du wohl ziemlich leer aussteigen....
    versuchen würd ich aber dennoch alles, was geht! ich würd die bei oeticket anheulen zur not...oder bei einem radiosender "losheulen" und fragen, ob sie dir nicht helfen wollen :)

    EDIT: noch zu solchen feiern: wir haben früher bei einem freund in seinem partyhaus gefeiert (wurde glaub ich nie was gestohlen, der hausbesitzer selbst hat nur türen versucht zu zertrümmern usw.), aber als wir mal an einem morgen weggegangen sind, ist im taunassen gras ein netzteil - zerbeult, zertrümmert, gedemütigt - gelegen, und darauf stand noch "stirb du sau"....da wusste ich, dass wir die sind, vor denen uns unsere eltern immer gewarnt haben....oder so :) aber das war schon lustig irgendwie (wir mussten nie aufräumen....)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Almlieschen (7. Februar 2009 um 17:59)

  • also bei solchen wg-partys habe ich nur gute erfahrungen! wir machen jedes semester eine und haben die bude immer gerammelt voll und weder was grobes kaputt noch gestohlen.
    wichtig bzgl. stehlen, es müssen immer mehr mädels anwesend sein, dann haben die jungs was anderes zu tun :D

  • @1richie:

    Die anderen Sachen stören mich genauso. Bei den anderen Sachen habe ich keine realistische Chance sie wiederzubekommen, außer man bringt sie mir zurück.

    Jensi
    Naja war ja nicht die erste WG Party und bis jetzt war außer kaputtes Geschirr und totale Verwüstung nichts gröberes. Nur wie gesagt waren diesmal sehr viele "Freunde von Freunden".

    Almlieschen
    Danke. Zu 2) schon klar das die eher versuchen werden das zu verscherbeln, aber der ders kauft kennt dann vlt. die Diebe.

  • Naja war ja nicht die erste WG Party und bis jetzt war außer kaputtes Geschirr und totale Verwüstung nichts gröberes. Nur wie gesagt waren diesmal sehr viele "Freunde von Freunden".


    Ja, ich sag ja nicht, daß man grundsätzlich keine Feiern machen soll. Nur eben mit Freunden von Freunden von Freunden muß man aufpassen, weil das halt i. A. einfach keine Freunde sind, sondern de facto Wildfremde. Die kennen fast keinen, fast keiner kennt sie, da traut sich so einer schnell mal irgendwas anzustellen.

  • Ja, ich sag ja nicht, daß man grundsätzlich keine Feiern machen soll. Nur eben mit Freunden von Freunden von Freunden muß man aufpassen, weil das halt i. A. einfach keine Freunde sind, sondern de facto Wildfremde. Die kennen fast keinen, fast keiner kennt sie, da traut sich so einer schnell mal irgendwas anzustellen.

    Hast du ja recht, aber zwischen weniger Respekt vor der "Aufgeräumtheit" der Wohnung und dreckigen Diebstahl gibts auch große Unterschiede. Und 2teres zählt Gott sei Dank eher zur MInderheit.

  • Das Problem ist, es muss nur ein einziger darunter sein, und das reicht schon.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Heute bei Oeticket angerufen, und die meinten, dass das kein Problem ist und angeblich bekomm ich Ersatztickets in ein paar Tagen. Mal sehen obs wirklich so einfach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!