Ich habe früher ein Mal ein Programme gefunden mit denen man aus vielen Einzelbildern, ein großes Bild erzeugen lassen konnte (automatisch), in dem dann die Einzelbilder eine "Schrift" bildeten. Man sagte dem Programm welche Bilder es verwenden sollte, was am Schluss für einen Schriftzug es bilden soll, und das Programm kümmerte sich um die Anordnung der Bilder, eventuelle Farbanpassungen und ähnliches damit der Schriftzug gut zu erkennen ist.
Es geht also darum aus vielen Einzelbildern ein großes Bild zu erzeugen, wo die "spezifischen" Eigenschaften der Einzelbilder verwendet werden bzw. manchmal auch etwas (automatisch) angepasst werden, sodass eben in Summe gut ein Schriftzug zu erkennen ist.
Da ich leider weder mehr weiß wie diese Art der Programm heißen, noch welche ich damals fand, konnte ich nichts bei google finden. Weiß jemand was ich meine/ suche, wie diese Art der Bildbearbeitung/ Verarbeitung heißen bzw. im Idealfall welche Programme es gibt bzw gut sind (am besten für Windows oder Mac)?