Interface-Implementer bekommen

  • Sorry für den merkwürdigen Titel.
    Folgendes:

    Ich hab eine Klasse B, die JPanel extended und ein Interface Ixyz implementiert.

    Code
    public class Klasse_b extends JPanel implements Ixyz

    Diese Klasse B ist in Klasse A privat gespeichert. Selbige muss Methoden bereitstellen um diese herzugeben. Einerseits brauch ich eine Methode um das JPanel an ein JFrame weiterzugeben, andererseits brauch ich die Interface-Funktionen von Ixyz.
    Ich hab also zwei Methoden:

    In beiden Fällen geb ich also dasselbe zurück und könnte mir theoretisch eine Methode sparen. Aber wie?
    Kann man das JPanel nicht irgendwie aus dem Interface rauslesen oder umgekehrt?

  • Naja, ja und nein ;) Das ganze ist Teil eines SDKs, und da will ich halt den Entwickler nicht verwirren, wenn er da in zwei Methoden dasselbe reinschreiben soll. Aber wenns nicht anders geht is o.k.

  • Naja, ja und nein ;) Das ganze ist Teil eines SDKs, und da will ich halt den Entwickler nicht verwirren, wenn er da in zwei Methoden dasselbe reinschreiben soll.


    Ist Klasse A Teil des SDKs, und ein Entwickler soll davon erben? Oder ist nur das Interface Ixyz Teil des SDKs?

    *plantsch*

  • Ist Klasse A Teil des SDKs, und ein Entwickler soll davon erben? Oder ist nur das Interface Ixyz Teil des SDKs?

    Beides. Klasse A macht Berechnungen und Renderings, und Klasse B, die das Interface implementiert, dient zur Konfiguration von Klasse A.

    Ich werds jetzt einfach so belassen, bis mir was besseres einfällt ;) Is ja nicht so tragisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!