servus,
ich habe folgendes problem, und zwar:
seit ein paar tagen funktoniert das wlan am pc nicht mehr. ich habe einen siemens gigaset usb stick 54, die installation verläuft einwandfrei; er findet auch wlan netze. unteranderem auch meins :p
nach der passworteingabe dürfte er sich allen anchein nach zum router (linksys wrt54gl) verbinden; trotzdem komme ich nicht ins internet, zum router (192.168.1.1) kann ich mich auch nicht verbinden.
ich habe dann sogar alles manuel zugewiesen: ip-adresse, subnetzmaske, dns-server! er zeigt auch an, dass er mitn wlan netz verbunden is, jedoch ne seite aufrufen kann ich trotzdem nicht.
anfangs hab ich ihm ne ip-adresse zugewiesen gehabt, die schon vergeben war; ip-adresse geändert -> funktoniert noch imma nicht!
unter windows finde ich komischerweise kein einziges wlan netz, nur mit dem gigaset usb stick!
ich benutze ein macbook und meine schwester ein vista notebook; internet funktoniert einwandfrei, nur am pc komischer weise nicht.
ich bin jetzt mit meinem latein am ende! ich hoff es kann mir jemand helfen
mfg rené
Edit: als ich ihm manuel die subnetzmaske (255.255.255.0) zugewiesen habe hat ers nach wenigen minuten automatisch umgestellt auf 255.255.0.0 was mir unerklärlich ist! ist seit neuestem aber nicht mehr der fall!