Achtung Open Source Programmierer zur Teilnahme an COUNTER Experten-Fokusgruppe gesucht!
90 Minuten zu Open Source diskutieren und 30.- EUR Aufwandsentschädigung kassieren!
Liebe/r ProgrammiererIn!
Wir beschäftigen uns seit fast einem Jahr im Rahmen eines wissenschaftlichen EU Projektes mit der Thematik Piraterie und Markenfälschungen (http://www.counter2010.org/; http://www.wu-wien.ac.at/counter), und im Zuge dieser Themen auch mit User Generated Content und im weitesten Sinn mit Open Source Software. Es ist uns ein großes Anliegen nicht nur die Industrie und KonsumentInnen sondern auch Open Source Programmierer diesbezüglich zu Wort kommen zu lassen. In einer Fokusgruppe möchten wir daher mit einer Gruppe von unterschiedlichen Open Source Programmierern herausfinden, was Programmierer motiviert Open Source Software zu entwickeln und welche Aspekte dabei relevant sind. Es geht dabei weder um Spezialwissen noch um eine spezielle Expertise, sondern rein um Deine persönliche Meinung und Erfahrungen.
Die Diskussion findet
am Donnerstag, 19.03., um 17.00 Uhr
im SR 5.46. (C) im 5. Obergeschoß der Wirtschaftsuniversität,
UZA1, Augasse 2-6, 1090 Wien statt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du an dieser Fokusgruppe, die ca. 90 Minuten Deiner Zeit in Anspruch nehmen würde, teilnehmen könntest! Als Aufwandsentschädigung für Deine Anreise können wir Dir 30.- EUR anbieten. Bitte lass es uns per E-Mail (eva.hofmann@wu-wien.ac.at; elfriede.penz@wu-wien.ac.at) oder Telefon (+43 (0)1 31336 DW 5126 (Hofmann) oder DW 5102 (Penz)) wissen, ob wir Dich als FokusgruppenteilnehmerIn begrüßen dürfen!
Solltest Du noch weitere Informationen benötigen, zögere bitte nicht uns ebenfalls per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren!
Liebe Grüße,
Eva
Achtung Open Source Programmierer!
-
-
Liebe Eva,
dein Beitrag ist etwas missverständlich. Verstehe ich das richtig: Du stellst Piraterie/Markenfälschung und Open Source Software in Bezug? Wie?
Liebe Grüße,
Flo -
dein Beitrag ist etwas missverständlich. Verstehe ich das richtig: Du stellst Piraterie/Markenfälschung und Open Source Software in Bezug? Wie?
Habe auch beim durchlesen mich gefragt wie man vom einen aufs andere kommt. wenn man über "Urheberrecht" redet kann ich mir noch irgendwie vorstellen das manche Menschen dann Fragen "ja warum verkaufst nicht dein Programm sondern verteilst es als OS", aber soooo,... :confused:
-
Ich hab mir gedacht, vielleicht sehen sie eine Verbindung zwischen Fälschungen und "wir bauen ein erfolgreiches Softwareprodukt als Open Source nach". Oder vielleicht "wir kopieren Software" vs. "ich freu mich, wenn jemand meine Software kopiert".
Was das aber mit User Generated Content zu tun hat, weiß ich auch nicht. Und wie Seeräuber mit Augenklappen, Säbeln und Totenkopfflaggen ins Bild passen, ist mir erst recht nicht klar.
-
Seht ihr, sowas mein ich mit verzerrtes Weltbild... schon fast so, als ich letztens in nem Lehrerforum lesen musste, dass Lehrer total fertig sind, weil viele ihrer Schüler Counterstrike spielen!
edit: PirateBay soll endlich Sealand bekommen, dann ist die ganze Geschichte vorbei und der Kapitalismus hat verloren muha!
-
Seht ihr, sowas mein ich mit verzerrtes Weltbild... schon fast so, als ich letztens in nem Lehrerforum lesen musste, dass Lehrer total fertig sind, weil viele ihrer Schüler Counterstrike spielen!
edit: PirateBay soll endlich Sealand bekommen, dann ist die ganze Geschichte vorbei und der Kapitalismus hat verloren muha!
warst heute auch in Daten- und Informatikrecht? -
warst heute auch in Daten- und Informatikrecht?
Und du warst der, der 3x nachgefragt hat wie man den Hörsaal denn nun als eigenen Staat halten könnte? XD -
Und du warst der, der 3x nachgefragt hat wie man den Hörsaal denn nun als eigenen Staat halten könnte? XD
:rofl: das war witzig heut... -
Und du warst der, der 3x nachgefragt hat wie man den Hörsaal denn nun als eigenen Staat halten könnte? XD
Nein, war ich nicht... ich hab an meinen CG2LU-Sachen gebastelt...sf_1: Sag beim nächsten Mal hallo zu mir, wenn du wieder da bist und ja - heute wars lustig^^
-
sf_1: Sag beim nächsten Mal hallo zu mir, wenn du wieder da bist und ja - heute wars lustig^^
wie soll ich dich denn erkennen :shiner:
-
Du stellst Piraterie/Markenfälschung und Open Source Software in Bezug? Wie?
das ist doch wohl sonnenklar! piraten nehmen anderen etwas weg, und diese opensource hippies stehlen hart arbeitenden leuten wie dem fabs und dem hier ihre jobs.:wein:
-
das ist doch wohl sonnenklar! piraten nehmen anderen etwas weg, und diese opensource hippies stehlen hart arbeitenden leuten wie dem fabs und dem hier ihre jobs.:wein:
Naja und nicht zu vergessen ist das durch Open Source auch der Terrorismus gefördert wird (mit manchen Open Source Programmen kann man illegales herunter laden => Open Source ist illegal=> Open Source ist BÖÖÖSSSEEE!), ganz zu schweigen von Open Source Killerspielen die Amokläufer ausbilden :ausheck: !!!
-
Siehst eh neben jedem Beitrag ein Foto von mir Wie können uns aber auch ein Erkennungszeichen ausmachen (ich hab eine schwarze Rose in der Hand... :shiner:) -
[Blockierte Grafik: http://www.portraitmanufaktur.de/images/hintern.jpg]
garnicht so leicht ein jugendfreies foto zu dem thema zu finden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!