Soundtreiber nicht eingetragen

  • Sers liebe Informatiker,
    leider muss ich mit meinem ersten Beitrag gleich ein Problem posten. Es handelt sich um einen Soundtreiber der zwar installiert kann und die Hardware wird gefunden, jedoch trägt er den Soundtreiber nicht ein.

    Ich habe ein Gigabyte Mainboard GA-945GCMX-S2. Die Soundkarte ist onboard. Everest zeigt mir jedoch an das sie PCI angeschlossen wäre (Warum auch immer).

    Zitat


    Gerätebeschreibung: Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
    Typ: PCI

    Die Installation kann ganz normal durchgeführt werden. Der Treiber funktioniert jedoch nicht so wie er soll, er wird nicht als Audio eingetragen. Es ist fast so als wäre er nicht da :-(.
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8177/sound.th.jpg]

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    <?EDIT
    Das hätt ich fast vergessen.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP ServicePack 3
    ?>

    Einmal editiert, zuletzt von Accler (22. März 2009 um 18:43)

  • Hallo DomiN,
    ja ist sie. Zumindestens ist sie nicht abgestellt, das habe ich ebend nachgeschaut. Schwanken tue ich aber noch ob sie an ist oder durchgeschossen. Das zweite glaube ich jedoch nicht, da sie sonst exakt bei der Windowsinstallation durchgeschossen sein muss und im BIOS etwas mit Audio vorkommen (Enable). Aber ob es die Soundkarte ist kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

  • hast du vielleicht ein bios update oder reset durchgeführt?
    Viele Boards haben zwei Einstellungen für die Soundkarte.
    Einmal welchen Modus und zweitens Einstellungen für die Digitalausgabe.
    Schau mal ob da noch eine weitere Option dafür ist.
    Begriffe nach denen du suchen kannst wären: SPDIF, Coaxial/Optical, AC97, HD-Audio
    Hoffe das hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!