• Hi,

    wollte euch fragen wie man sich zu seiner MySQL Datenbank auf dem WebSpace verbinden kann??? Ich probier schon seit einer Woche herum, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung oder das Programm (Applet) hängt sich einfach auf!

    mfg

  • JDBC ist das Stichwort.

    Die Fehlermeldung und der entsprechende Code sind für Fehlerdiagnose immer sehr interessant.

  • Ok ... das Applet befindet sich in dem Home Verzeichnis und beim verbinden passiert einfach nichts ...

    ich versteh einfach nicht was da nicht funkt!!!!

    mfg

  • Fehlermeldung seh ich immer noch keine.

    Hat das Applet den MySQL-Connector im Classpath? Hört die Datenbank auf Port 80 (MySQL-Standard ist 3306)?

  • ja ... alles richtig eingebunden

    Plötzlich taucht keine Fehlermeldung mehr auf jedoch hängt sich das Applet nur auf und schreibt das OK nicht auf den Bildschirm raus.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von crashOverride (14. April 2009 um 13:28)

  • du solltest stat stud4.tuwien.ac.at web.student.tuwien.ac.at verwenden!
    was meinst du mit "vom Home-Verzeichnis aus". localhost wärs nur, wenns vom web-server direkt läuft

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • und wenn das Applet vom Home-Verzeichnis raus läuft? Dann auch nicht, oder muss man immer localhost schreiben???

    Java-Applets laufen auf dem Rechner, auf dem der Browser läuft.

  • du solltest stat stud4.tuwien.ac.at web.student.tuwien.ac.at verwenden!

    ok habs schon ausgetauscht ... jedoch keine reaktion ... wieder startet das applet und kommt kein OK auf den Bildschirm.

    was meinst du mit "vom Home-Verzeichnis aus". localhost wärs nur, wenns vom web-server direkt läuft

    Nun ja ich hab die java klasse im Webserver homeverzeichnis und dann wir über den Browser das applet (diese java klasse) gestartet, das mein ich.

  • aber dein browser wird nicht am web-server laufen, oder? (außer du benutzt x-forwarding)
    aber dann wäre das applet sowieso für sonst niemanden benutzbar

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • aber dein browser wird nicht am web-server laufen, oder? (außer du benutzt x-forwarding)
    aber dann wäre das applet sowieso für sonst niemanden benutzbar

    nein nein ... blos es passiert einfach nichts. am anfang startet das Applet ganz normal und dann bleibt es einfacht stehen. Ich hab schon alles probiert aber ich komm nicht weiter ...

    Würdest du etwas anderes hier probieren????


    mfg

  • vielleicht liegts daran, dass applets nur mit eingeschränkten permissions laufen. hab noch nie probiert eine datenbankverbindung aus einem applet heraus zu erstellen, normalerweise gibts dann eine SecurityException oder so.
    klappt die verbindung mit einer normalen java-anwendung?
    ansonsten kanns auch etwas mit firewall, router etc. zu tun haben, schwer zu sagen.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • sieht so aus, als würden der mysql-server nur verbingungen vom localhost zulassen, dadurch gibt es keine möglichkeit per jdbc darauf zuzugreifen.
    ist ja auch eigentlich nur für die verwendung mit php gedacht

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!