Linksys WRT54GL V1.1 läst Notbook nicht ins Internet

  • Hallo
    Ich hab heute mein Notebook ein neues OS verpasst. Ubuntu 8.10 Gnome

    So ich wollt heute mit meinen notebook ins internet gehen via Wlan aber ich kann mich nur mit den Router verbinden. Ich hab schon was beim router verstellt aber ich kenn mich nicht mit diesen Netzwerk zeugs aus. :confused:
    Das kommische ist aber das ich über lan ins internet komme mit verbindung des routers.

    Bitte helft mir ich brauchs das i-net das ich subversion und gcc installieren kann. Brauchs zur Wii homebrew programmierung.

    Danke in voraus

  • abgesehen vom eigentlichen problem kannst du dir ja die gewünschten pakete über deine funktionierende ethernet-verbdg. runterladen?!

    bekommst du über deine wlan-verbdg. eine korrekte ip-adr. zugewiesen (zB 192.168.x.x)? vermute mal, eine der wlan-konfig-einstellungen ist nicht korrekt (ssid, verschlüsselung, tkip/aes, shared-key, evtl. mac-whitelist konfiguriert, etc.)

    da hilft oft (falls du das wlan problemlos umkonfigurieren kannst - zB ohne andere clients zu stören) mit der 'geringsten' konfiguration anzufangen (ssid broadcasten, offenes netzwerk etc.) und wenn sich der laptop verbinden kann, die sicherheitseinstellungen schrittweise anzuheben bis du evtl. auf den fehler stößt od. das gewünschte sicherheitsmaximum erreicht hast (zB ssid versteckt, wpa2, mac-filter)

    Einmal editiert, zuletzt von meclens (3. Mai 2009 um 15:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!