Problem mit Terminal und X

  • Sers,

    ich habe da sein kleines Problem, ich habe Debian aufgesetzt alles funktioniert inklusive X..

    nun habe ich folgendes Problem wenn ich X starte, X läuft ich kann arbeiten mit der shell, surfen etc.
    aber wenn ich mit strg + alt +F1 in das Terminal fenster wechsle dann ist die Schrift nicht mehr lesbar..
    es sind nur einzelne verschwomene weiße Punkte, das ist das Problem das ich beheben möchte..
    weiß jemmand woran das liegen könnte??
    mit alt F7 kann ich zu X wieder zurück kehren und es klappt da ist alles lesbar...

    ich habe schon einiges ausprobiert was ich damit meine ist config von X ...
    (verschieden Auflösungen etc.)

    noch etwas ich habe eine ATI Radeon 9000 ich habe den offiziellen treiber installiert...
    es gibt auch ein tool mit dem man X konfigurieren kann.... fgrlxconfig heißt es
    er stellt dir ein paar fragen angefangen von maus bis zur auflösund deines monitors..

    die einzige Frage was ich nicht weiß was das ist, die nach den Application Profiles.
    es stehen folgende Punkte zur Auswahl
    -) Default
    -) Individual Configuration of Capatabilities
    -) Maya
    -) Softimage XSI
    -) Softimage 3D
    -) Hondini 4.0
    -) ----||---- 5.0
    -) ----||----- 5.5

    weiß jemmand was das ist vielleicht ist das die Lösung des Problems

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • Zitat von Jaymz

    nun habe ich folgendes Problem wenn ich X starte, X läuft ich kann arbeiten mit der shell, surfen etc.
    aber wenn ich mit strg + alt +F1 in das Terminal fenster wechsle dann ist die Schrift nicht mehr lesbar..


    xterm benutzen? :)

    SCNR

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat von beeblebro

    xterm benutzen? :)

    SCNR

    ja mache ich eh, aber es stört mich wenn ich den rechner hinunter fahre dann sind diese weißen punkte da..
    und was ist wenn ich X töten muß, ist zwar noch nie passiert aber sag niemals nie...

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • Das einzige was mir auf Anhieb einfällt: blind setterm -reset tippen, dann is hoffentlich wieder alles so wies sein soll :)
    Ansonsten liegts maybe an der ATI, die neueren sollen angeblich massiv Troubles machen (bis zum Lockup)

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Zitat von dose

    Ansonsten liegts maybe an der ATI, die neueren sollen angeblich massiv Troubles machen (bis zum Lockup)

    und wieso gibt es unter SUSE keine troubles??

    gut danke ich werde dein Vorschlag ausprobieren

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • Hat IMHO weniger mit der Distri zu tun als mit der X Version und eventuellen Treibern (außer natürlich sie sind von SuSE selber gepatcht...)
    Ich hab selber keine ATI, ich hör nur von anderen Linux-Usern immer wieder daß die ATIs mit X Probleme machen...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Zitat von dose

    Ich hab selber keine ATI, ich hör nur von anderen Linux-Usern immer wieder daß die ATIs mit X Probleme machen...


    Bin zwar kein Linux User aber mit der richtigen XFree Version kein Problem. Seit 4.2 Radeon 7500 Support seit 4.3 8500, 9XXX

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • gut werde die eine neue X version installieren... dass wäre sowieso der einzige Ausweg gewesen

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!