Thunderbird: Lokale Ordner -> aufsplitten?

  • Thunderbird speichert neue Accounts per default im "Lokalen Ordner", d.h. es wird kein neuer Eintrag wie "name@domain" erzeugt. (Kann man umstellen)

    Wenn man die Settings von einem Account jetzt umstellt, dass sie in einem eigenen Baum gespeichert werden, funktioniert das zwar für die zukünftig eintreffenden Mails, jedoch nicht für die bereits erhaltenen.

    Wie kann man das umstellen, dass auch die bereits vorhandenen Mails - auch in Unterordnern - mit in den neuen Baum mitgenommen werden?

    Hintergrund: ich habe leider vergessen, das von Beginn an so zu konfigurieren, und wollte jetzt ein paar Accounts ausgliedern (archivieren). Jetzt habe ich alle Mails in einem Baum (nämlich Lokale Ordner) und das nervt...

    i don't like signatures

  • Also ich hab unter Account Settings > Server Settings > Advanced eine Einstellung "When downloading pop mail for this server, use the following folder for new mail", und da gibts

    • Inbox for this server's account
    • Global Inbox
    • Inbox for different account
  • ja eh. aber das betrifft eben nur mails, die in zukunft abgeholt werden.

    wenn man da über einen längeren zeitraum "global inbox" eingestellt hatte, und dann umstellt, bewegen sich die mails in der global inbox nicht mit... weisst du, was ich meine?

    i don't like signatures

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!