Inhalt einer Liste mit einer Map vergleichen

  • Hallo,

    ich bin noch ziemlich frisch was Java betrifft und habe eine Aufgabe zu lösen, wo ich nicht wirklich weiterkomme.

    In einer Spring-Datei hab ich eine Liste mit mehreren Propertys je bean definiert. Diese Beans lade ich mir nun in eine eigene Liste.

    Weiters hab ich noch zusätzlich eine Map, wo Werte aus einer Datei gelesen werden. Diese Map enthält jeweils nur die Properties.

    Nun sollen die Liste mit den Werten der Map verglichen werten und jene Bean mit den meisten Übereinstimmungen zurückgegeben werden.

    Mit etwas Hilfe hab ich das eigentlich soweit schon geschafft, nur kommt jetzt noch hinzu, dass die Beans eine Nummerierung bekommen, dh. es is nicht nur wichtig dass die meisten Übereinstimmungen sind sondern auch die kleinste Nummerierung, da steh ich jetzt etwas an.

    Mein Problem jetzt, ist es dass bei der Lösung eine beliebige Bean zugeordnet wird, je nachdem ob innerhalb der Bean die meisten Prop übereinstimmen. Ich brauche jetzt noch eine weitere Liste wo all jene Beans stehen die jeweils max. Übereinstimmung haben, also nicht nur eine, sondern alle und von denen wird dann jene Bean gewählt mit der kleinsten Nummerierung.

    Aber diesen letzten Teil bekomm ich irgendwie nicht hin. Kann da einer helfen?

    Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!