.pdf quality

  • Also ich hab jetzt wieder 1h zugebracht, ein .pdf file - wem das was sagt: die Folien von Multimedia 2 vom Breiteneder - auszudrucken, das ganze 13 Seiten aber 3.3MB hatte ... :hewa:

    Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Quality eines .pdf umzustellen? Oder sonst eine andere Möglichkeit die Größe herabzusetzen ohne den Inhalt zu verkleinern?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von MarvinTheRobot

    hm sicherlich, adobe acrobat machts möglich.....


    erm ... und wie wenn ich fragen darf?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von maciek

    erm ... und wie wenn ich fragen darf?

    nicht "adobe acrobat reader" sondern Adobe Acrobat

    oder ghostscript --> gratis

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    nicht "adobe acrobat reader" sondern Adobe Acrobat


    erm ... hab ich ja eh. :verycool: aber wo stellt man das im Acrobat ein?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • wenn dus richtig installiert hast hat adobe acrobat auch einen "drucker", den acrobat distiller installiert.

    Somit kannst du im prinzip alles was druckbar wäre auch pdfen..... wenn du den distiller jetz, sagen wir mal im word auswählst, dann kannst du unter eigenschaften die qualität selber bestimmen.... (E-Book, Print, Druckvorstufe, etc....) du kannst auch selber mit der quali herumprobieren..... einfach ausprobieren, gerade bei den breiteneder folien könnt ma sicher viel platz einsparen zumal sie ja S/W sind oder?

    mfg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!