Externe Platte - fährt nur kurz hoch und dann runter

  • Hi!

    Ich hab eine externe Platte von Western Digital (MyBook) 1TB. Die hab ich jetzt schon ein halbes Jahr und bis jetzt lief alles ganz leiwand.

    Heute will ich sie anstecken am MacBook (normal mach ich da auch immer meine Backups drauf) und dann fährt die Platte nur kurz hoch und dann nach ein paar Sekunden gleich wieder runter. Am MacBook wird sie erst gar nicht angezeigt bzw. nicht erkannt.

    Ich frag mich was das sein könnte.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Hast du es an einem anderen Port auch ausprobiert?


    Ja ich habs auch an einem anderen Port ausprobiert. Meine Ports funktionieren allerdings, weil die anderen Geräte auch tun, was sie sollen, wenn sie dort angehängt sind.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Ich sollte nicht so früh am Morgen mit erst einer halben Tasse Kaffe intus schreiben und dabei die Hälfte, die ich posten wollte in meinem Kopf versumpfen lassen. ;)

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal, allerdings auf einen Windows-Laptop. Als Ursache hatte sich herausgestellt, dass eine neue Maus, offensichtlich etwas mehr Strom vom USB-Port brauchte als die alte und dann nicht mehr genug für die HD da war. Die HD funktionierte mit Maus nicht, jedoch wenn sie alleine, oder gemeinsam mit der Maus über einen externen USB-Hub mit Stromversorgung angeschlossen war. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur Strommangel.

    Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

  • Ich sollte nicht so früh am Morgen mit erst einer halben Tasse Kaffe intus schreiben und dabei die Hälfte, die ich posten wollte in meinem Kopf versumpfen lassen. ;)

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal, allerdings auf einen Windows-Laptop. Als Ursache hatte sich herausgestellt, dass eine neue Maus, offensichtlich etwas mehr Strom vom USB-Port brauchte als die alte und dann nicht mehr genug für die HD da war. Die HD funktionierte mit Maus nicht, jedoch wenn sie alleine, oder gemeinsam mit der Maus über einen externen USB-Hub mit Stromversorgung angeschlossen war. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur Strommangel.


    Meine Platte ist aber am Strom angehängt zusätzlich. Das mit der Maus würde eigentlich gut passen, weil ich seit kurzem die Mighty Mouse verwende.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Ich kann jetzt nur ahnen, wieviel Strom die HD trotzdem über die USB-Schnittstelle braucht. Da es aber nicht sehr aufwendig ist, denke ich, dass es trotzdem einen Versuch wert ist, die HD mal ohne Maus auszuprobieren.

    Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

  • das ist weird. weil wenns ein wackelkontakt wäre würde sie bei dem anderen macbook nicht gehen.

    a) der usb-port bringt wirklich zu wenig saft
    b) treiberproblem?
    c) kein plan :(

    aja ist mir grad noch eingefallen. hatte auch mal eine 3,5" vom Hofer o_O die wollte meist ned anspringen wenn sie am PC hing. wenn ich sie ohne am pc anzuschließen gestartet hab gings dann in 50% der fälle. Vielleicht wär das an Versuch wert!

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von pax (30. September 2009 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!