Virtual Box legt Netzwerkverbindungen lahm?

  • Hai zusammen,

    habe das erste Mal die Sun VB installiert.

    Installation ging problemlos, wenn ich aber die Box starte (keine Maschine noch geladen)
    geht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung nieder und läst sich nur mehr mit einem Neustart wiederbeleben.

    Was muss ich machen, dass das funktioniert?

    Bitte um eure Hilfe!

    (Habe Vista Home Prem SP1)

    Vielen Dank!


  • Was muss ich machen, dass das funktioniert?

    Auf Hyper-V umsteigen! :p

    Nein, Scherz beiseite.

    Standard Sachen wie aktuellen Wlan Treiber aktualisieren und googeln von problemen mit vb und deinem wlanchip / motherboard / notebook / whatever hast schon versucht?

    Schau mal wie deine Host-Only Network Adapters im vb eingestellt sind. (wobei mir eigentlich nix bekannt ist was dort zu diesem Fehler führen könnt) Da sollt eigentlich nur eine Verbindung drinnen sein. Jemand der sich auskennt soll mich da bitte berichtigen, aber ich glaub vb braucht die eine Verbindung um nen pseudo dhcp server zu emulieren, der dann das Netzwerk für die vms zur Verfügung stellt.
    Spiel dich dort mal ein wenig bzw schreib mal was du konfiguriert hast. (vb - global settings - network)

    Welche vb Version verwendest du? Hab gerade gelesen, dass vb mit wlan prinzipiell probleme bereiten kann. Welche Version hast du installiert? (Konkret ging's in dem Artikel um Versionen < 3.0, 3.08 oder so ist gerade aktuell)

    :(){ :|:&};:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!