tuwien.ac.at nicht erreichbar

  • Hallo Leute, ich hätte da ein relativ nerviges Problem und ich bräuchte da ein wenig Rat. Ich kann nämlich aus irgendeinem Grund von meinem laptop (macbook) nicht auf Seiten zugreifen, wie zum Beispiel tuwis, tuwel oder die Hauptseite der TU. Host kann nicht gefunden werden, heißt es.

    Jede andere Seite funktioniert. Ich komm überall hin, bis auf eben diese paar pages. Cache entleeren bringt nichts. Hab es mittlerweile mit safari, firefox und IE probiert, wobei ich in jedem Fall auf das gleiche Ergebnis komme. Ich kann mich nicht erinnern jemals irgendeine dieser Seiten geblockt zu haben.

    Ich habe auch schon versucht tuwis von mehreren Netzwerken und Standorten aus afzurufen, auch direkt vom tunet aus. Ich kann von jedem anderen Gerät mit Internetanschluss zu tuwis verbinden, nur nicht mit diesem einen Laptop. (Hab mich heute früh deswegen schon mit dem Handy zu einer Prüfung anmelden müssen)

    Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte und dachte mir vielleicht haben die Leute die wenigstens ein bisschen mehr Erfahrung haben als auch einen Vorschlag oder eine Idee was da nicht richtig ist.

    danke fürs lesen :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!