Remote Desktop Probleme Windows 7 <-> Windows XP

  • Hallo!

    Ich habe seit heute einen neuen Router von der Telekom (Pirelli prg av4202n).
    Bisher war es möglich vom Windows 7 Rechner auf den XP Rechner Remote zuzugreifen - beide Rechner hängen an diesem Router (vorher ein anderer Router).
    Alles ging ohne Probleme. Doch nun funktioniert das ganze nicht mehr.
    Auf dem XP Rechner ist alles freigeschalten - also Remotezugriff etc.
    Auf dem Windows 7 rechner habe ich den Remotedesktop für die Firewall eingestellt.
    Ich kann vom Windows 7 Rechner auf alle freigegeben Verzeichnisse des XP Rechners ohne Probleme zugreifen (mit Benutzerauthentifizierung)

    Bei der Konfiguration des Routers habe ich nun etwas mit dem Port-Forwarding rumgespielt ->
    Windows Terminal Server/ Windows Remote Desktop - TCP Beliebig -> 3389
    aber irgendwie rührt sich nichts.

    Jemand eine Idee worans liegen könnte?

    lg
    Tedd

  • in welche richtung willst du dich remote verbinden?
    1) win7 -> XP
    2) XP -> win7
    3) win7 <-> xp

    generell sollte das aber dem router völlig egal sein. Da alle im selben router hängen brauchst du auch gar kein Portforwarding machen! denn: portforwarding nützt nur was wenn du von einem anderen standort über "deine-internet-ip:3389" eine remotesitzung starten willst.

    verbindest du dich über die IP-Adresse der rechner oder über den computernamen?

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!