Aufnahme der Gespräche -IPhones

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von applee (23. Februar 2017 um 13:56)

  • Zitat

    Nämlich eine Freundin von mir zweifelt, dass ihr Freund ihre Gespräche hört.


    Das klingt etwas schraeg - versteh ich das generell richtig: der Freund hoert also nicht immer zu genau hin, wenn seine Freundin mit ihm redet .. und dagegen soll die Aufnahme von den Telefongespraechen helfen? Will sie ihm das dann vorspielen, wenn er z.b. wieder den Zucker vom Supermarkt vergisst mitzunehmen? ;)
    Na, eine weniger technische Loesung bringt vll mehr (z.b. gemeinsam einkaufen zu gehen)... fuers Iphone gibts jedenfalls keine mir bekannte App, die das koennte - Apple erlaubts nicht und es scheint selbst bei 'offenen'/jailbroken iphones schwirig zu sein --> siehe google.

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von applee (23. Februar 2017 um 13:56)

  • Zitat

    Ich glaub eher, dass die Freundin befürchtet, dass ihr Freund ihre Gespräche abhört.

    Zitat

    Naja, beide Variante stimmen teilweise


    Das kam mir gar nicht in den Sinn.. Naja, wenns beim Vertrauen in der Beziehung broeckelt, kannst das eh schon vergessen... 2 Moeglichkeiten fallen mir noch ein, um sicherzustellen, dass der Freund nicht mithoert: (billiges, "nicht modifizierbares") Wertkartenzweithandy besorgen, Iphone auf eine offizielle FW wiederherstellen.

    Zitat

    dass es mich auch persönlich interessiert, da ich auch Informatik studiere, bin sehr ungeduldig die Lösungen auf die Problemstellungen zu finden, aber leider schaffe ich nicht immer alleine eine logische Antwort zu geben.


    Das hat aber hoechstens marginal mit dem Informatik-Studium zu tun...
    Wie gesagt, bei einem nicht offenem (d.h. mit offizieller Firmware) Iphone gibts die Aufnahme als native App (ohne Proxy) nicht (Apple verhindert das - es geht einfach vom API her nicht). Bei modifizierter Firmware (jailbroken + Zusatzsoftware) kann ich mir das Mitschneiden durchaus vorstellen. Mir ist zwar kein fertiges/freies/kaufbares Programm bekannt, aber da beliebige Software ausgefuehrt bzw. bestehende Software modifiziert werden kann, kommts nur auf die Skills des Freundes an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!