Hallo!
Ich hätt grad gerne eine Möglichkeit, wie ich während eines Testlaufs eines Programms (eines, das in einer Konsole aufgerufen wird) mitloggen kann, wieviele Kerne benutzt werden, ev. wie hoch deren Auslastung dabei ist, wieviel RAM oder auch Festplattenplatz benutzt wird (könnte ja sein, dass temporäre Dateien geschrieben werden, die am Schluss gar nicht mehr da sind) usw usf.
Ich hab grad nicht viel Plan, wie ich das überhaupt mitloggen lassen könnte, denn so ein paar Befehle (wie 'top', 'mpstat'etc.) hab ich schon gefunden, aber ich wüsste jetzt gerade nicht, wie ich die zu einem netten Logfile zusammenschustern könnte...
Prinzipiell soll das ganze über die Konsole auf einem Linuxrechner laufen können, also sind shell-Scripts etc., aber viell. auch Javacode (ich bin noch nicht sicher, ob ich das auszuführende Programm viell. über ein Javaprogramm aufrufe) sinnvoll.
Ich hoffe, hier haben ein paar Leute mehr Ideen zu soetwas als ich zu dieser Stunde Viell. hat ja jemand schonmal für ein Praktikum sowas gemacht...