O2 Surf Stick funktioniert nicht unter MacOS

  • Hey liebe Community,
    ich habe lange überlegt in welcher Art Forum ich meine Frage veröffentlichen soll, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, es mal in einem Informatik-Forum zu versuchen da ich denke hier Personen zu finden, die ein hohes technies Verständis haben. Vielleicht sind meine Bedenken aber auch vollkommen unbegründet und meine Frage kann einfach beantwortet werden. Ich hatte mir nämlich hier einen Stick gekauft um mit meinem Laptop immer mobil zu bleiben. Ich habe einen Mac und bekomme den überhaupt nicht installiert. Der Stick wird ja komischer Weise nicht mal erkannt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob der überhaupt mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Hat vielleicht schon jemand ähnliche Probleme in der Vergangenheit gehabt? Leider muss ich aktuell immer bei mir zu Hause ins Netz, aber das war ja nicht der Grundgedanke.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.

  • Die O2 Surf Sticks funktionieren sollten am Mac funktionieren (wenn man ein wenig nachhilft, auf unter Linux). Beim Anstecken sollte das Modem als USB-Datenträger erkannt werden. Auf diesem Datenträger findet man die Software, die muss man installieren und starten. Das Programm aktiviert dann die Modemfunktion, fragt nach dem PIN-Code und stellt die Internetverbindung her.

    Mehr kann ich dir aber nicht sagen. Mit speziellen O2-Problemen werden sich in einem österreichischen Forum außerdem recht wenige auskennen. ;)

  • Hallo Paulchen,
    danke dir schon mal für deine Antwort. So funktioniert es auch einwandfrei mit einem Rechenr meines Bekannten, der XP drauf hat. Ich hatte auch schon mal auf anderen Seiten geschaut und da hatte niemand Probleme. Ich hatte nur gedacht, dass vllt. ein Informatiker schon mal von solchen Problemen gehört hat :( Meinst du es macht Sinn, mal einen HUB-Verteiler an meinen Laptop-USB anzuschließen und daran den Stick zu stecken? Meinen MP3 Player erkennt er ja.

  • Meinst du es macht Sinn, mal einen HUB-Verteiler an meinen Laptop-USB anzuschließen und daran den Stick zu stecken?

    Wenn's nicht direkt funktioniert, wird's mit Hub auch nicht besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!