Ubuntu zurücksetzen

  • Hallo
    bin leider blutiger Anfänger was Ubuntu betrifft und jetzt Streikt das System :/
    habe Ubuntu 10.4 auf meinem netbook, aber das brauchte nen intel gma 500 treiber weil paar versionen von ubuntu das nicht unterstützen- und so hab ich eine ubuntu version geladen die den treiber schon fix oben hatte. Heute wollte ich mal das System updaten und wie er dann neustartete kam..... nichts -.- ich wähle beim bootmanager eben mein system aus dann ladet er mal kurz und das wars - ein kollege meinte es könnte am grafikkartentreiber liegen - und da ich jetzt nicht so die ganzen terminal befehle kenne stehe ich grad ziemlich blöd da - kann ich mit meiner live cd die ich zu installation hatte die upgedatete version auf dem netbook iwie zurücksetzen? - neu aufzusetzen wär zwar im schlimmsten fall möglich aber das will ich mir lieber als letzten ausweg lassen
    vielen dank für eure hilfe Phil

  • downgrade kannst du vergessen.

    a) du installierst die alte ubuntu version neu
    b) du versuchst den gma 500 treiber auf der neuen ubuntu version zu installieren. howto scheint ja vorhanden zu sein.

    [edit]das duerfte aktuell sein[/edit]

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampi (22. Oktober 2010 um 11:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!