hab grad einen neuen pc zambaut
win2k raufgespielt
und wenn ich das ding runterfahre schaltet er nicht aus sondern macht einen neustart
sonst läuft alles pipifein
hab schon alle updates gemacht (nforce & windows)
epox 8rda+ (nforce2)
1700 athlon
matrox millenium pci
pinacle pctv pro
enermax 350W netzteil
hat wer ahnung was das sein kann ?
pc schaltet bei runterfahren nicht ab
-
- Frage
-
splintah -
2. Mai 2003 um 11:08
-
-
hast im BIOS ACPI auf yes ?
Greets X :coolsmile
-
Das selbe Problem hatte ich nach einem BIOS-Reset diese Woche auch bei meinem PC.
Bei mir war "USB Device Wakeup from S3-S5" im BIOS Werksmäßig auf "Yes" gestellt. Das Ding auf "No" gestellt und schon war Schluss mit den lästigen Neustarts . Ich nehm an bei dir ist's das selbe. Probiers mal aus .
ciao, OSX
-
so hab jetzt mal xp drüberinstalliert
passt wieder alles
die ganzen treiber installiert software drauf -> gleiches problem
bios hatte nicht die einstellungen (die oben genannten fehler können wir also ausschliessen)
glaubts liegt das an der tvkarte ? -
Zitat von masdah splintah
so hab jetzt mal xp drüberinstalliert
passt wieder alles
die ganzen treiber installiert software drauf -> gleiches problem
bios hatte nicht die einstellungen (die oben genannten fehler können wir also ausschliessen)
glaubts liegt das an der tvkarte ?OK. DIe TV-Karte kanns glaub ich auf keinen Fall sein.
Ich würd mir an deiner Stelle mal alle Optionen im BIOS, wo das Wort "Wakeup" drinnensteht auf NO setzen (gibt ja auch noch Modem Wakeup, usw. ...).
Dein Problem ist auf jeden Fall mit dem BIOS zu beheben, soviel ist mal ziemlich fix. Wenn diese "Wakeup" Einstellungen im BIOS zu nix führen, experimentiere mit den Einstellungen für das Powermanagement herum.
Da ist ganz sich das passende dabei!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!