Suche eine C-Funktion, die eine 5×5-Matrix übergeben bekommt und eine Kopie dieser
Matrix an einen Ausgabeparameter übergibt.
Kann mir einer helfen?
mfg:thumb:
Matrix in C
-
-
Könntest du bitte deine Anforderung ein wenig genauer spezifizieren?
-
wie meinst das?
-
Ja was für eine 5x5 Matrix, warum brauchst du dafür eine Funktion, usw.
Ich kann mir vorstellen, dass so ziemlich niemand weiß was du da wirklich haben willst -
also ich brauche eine funktion die eine 5x5 matrix(das ist matrix b) hat und eine kopy in eine matrix b macht
-
eine int matrix oder eine string matrix? warum gehst du die elemente nicht einfach in einer geschachtelten for-schleife durch und kopierst sie?
-
eine int matrix wie mache ich das denn bin gerade neu im bereich und versuche mich gerade
-
eine for schleife von 1 bis 5 (index i)
darin noch eine for schleife von 1 bis 5 (index j)
dann einfach neuematrix[i][j] = altematrix[i][j] -
was muss ich als Funktionskopf eingeben?
-
C wirst du schon selber lernen müssen!
http://www.informatik-forum.at/showthread.php…7379#post167379
-
ich hab noch ein problem ich suche noch eine C-Funktion, die für eine 5×5-Matrix das größte Element zurück liefert
-
willst du meinen post nicht verstehen?
hier im forum kann dir jemand bei konkreten problemen weiterhelfen, aber es wird keiner deine Hausübungen machen. Es kann dir auch keiner abnehmen, wenn du eine Aufgabenstellung in C hast, das du dich mit C befassen musst - so einfach ist das
-
wieso hausaufgaben??????????
-
eine for schleife von 1 bis 5 (index i)
darin noch eine for schleife von 1 bis 5 (index j)
dann einfach neuematrix[i][j] = altematrix[i][j]warum fangen bei dir C array-indices bei 1 an?
Zitat von jimbeamC wirst du schon selber lernen müssen!
-
entschuldige das ich die erklärung sinnbildlich formuliert habe und davon ausgehe, dass jemand der arrays in c verwendet, auch weiß, dass diese bei 0 starten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!