Unlimited Strength JCE

  • Hallo Leute,

    ich schreibe gerade an einem Programm wo ich etwas mit Verschlüsselung rumspiele. Jetzt ist Java ja bei AES standardmäßig begrenzt auf 128-bit aus welchen Gründen auch immer. Mein Programm soll jetzt, damit garantiert ist, dass es auch mit 192 und 256-bit funktioniert, automatisch die neuen policies installieren (keine Angst, das Programm ist nur für mich und meine Freunde).
    Jetzt ist es ja so, dass wenn ein jdk installiert ist, dass dann dort nach den Policy-Files gesucht wird, sonst im normalen JRE Ordner:

    Zitat

    It is determined based on whether you are running JCE on a JRE with or without the JDK installed. The JDK contains the JRE, but at a different level in the file hierarchy.


    Meine Frage ist, wie ich den

    Zitat

    <java-home>

    Ordner herausfinde, da nicht auf jedem System die Umgebungsvariable für Java eingetragen ist.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich auf Updates von Java reagieren soll? Da ich nicht weiß ob sich der Ordner eventuell ändert. Und zudem möchte ich eigentlich mein Progamm so gestalten, dass es nichts außerhalb des Ordners ändert, aus dem es ausgeführt wird.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Policies zum Start des Programmes mit einzubinden?

    LG und Danke im Voraus

  • Also lt. meinem Java 6 Kompendium gibt es drei Möglichkeiten (vorrausgesetzt es wurde nicht das property policy.allowSystemProperty = true in der Datei /jre/lib/security/java.security auskommentiert) die policy-Datei anzugeben:
    - /jre/lib/security/java.policy - Standardpolicydatei die du bereits erwähnt hattest
    - Wenn eine .java.policy Datei im Homeverzeichnis existiert wird diese auch geladen
    - per Kommandozeile über den Parameter -Djava.policy=policydatei

    Hoffe das hilft dir weiter

    "Erfahrungen sammeln heißt Fehler begehen." - Herbert George Wells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!