Hallo zusammen,
vorweg, es tut mir sehr leid, wenn dieser Faden im falschen Unterforum ausgerollt wird, ich war mir leider absolut nicht sicher wohin er denn nun besser passt.
Folgende Situation:
Auf meinem neuen Netbook ist Windows 7 vorinstalliert. Genau auf diesem möchte ich jedoch Ubuntu nutzen. Ich hab soweit alles ausprobiert, funktioniert.
Jedoch ist auf dem Netbook eine Recovery-Partition für Windows 7 und allerlei (un)nütz(e)liche Programme vorhanden.
Diese Partition würde ich nun gerne auf einem anderen Laufwerk sichern, einer externen Festplatte. Das mache ich aus Garantiezwecken. Wenn das Netbook, Gott bewahre, tatsächlich einmal eingeschickt werden muss, muss es im Werkszustand zurückgeschickt werden.
Abgesehen davon schadet es gar nicht die Partition für später aufzuheben (Über das Für und Wider können wir uns gerne gesondert unterhalten ;))
Wie gehe ich da am besten vor? Windows 7 lässt sich von einem USB-Medium aus installieren, wie ich hörte (habe es bisher selbst nicht im Einsatz), aber der Recovery-Manager...?
Meine "Angst" ist die folgende: Ich sichere alles und bin guter Dinge, sobald die Partition jedoch gelöscht ist krieg ich es (das Netbook) dennoch nicht mehr in den Werkszustand zurückgesetzt, weil irgendein Fehler passiert ist. Hab das bisher nur mit Vista gemacht und mein Notebook hatte ein DvD-Laufwerk, da war das alles halb so schlimm
Irgendwelche Ideen zum Vorgehen?
Schönes Wochenende auf jeden Fall!
Vendredi